Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel

Taugen „Premium“ Diesel wie Aral Ultimate, Shell V-Power oder andere wirklich etwas. Oder ist das nur Geldschneiderei? Ich wollte es wissen und habe den Selbstversuch gemacht. Im Dezember 2016 begann der Test, meine monatlichen Kilometer waren ohnehin zurück gegangen und somit das finanzielle Risiko sehr gering. Gleich zu Beginn muss …

Spurplatten niemals ohne Zentrierung

In 2017 haben wir ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft welches sich zu der Zeit auf Winterrädern befand. Dazu gab es Sommerräder mit Spurplatten zur Spurverbreiterung. Nun sollten die Sommerreifen aufs Auto, einen Audi A4 Avant.   Spurplatten ohne Zentrierung Winterräder ab, bereits beim ersten Rad war das ganze merkwürdig. Die Spurplatten …

Was am besten gegen Schluckauf hilft

Nach einer 2 tägigen Schluckauf Attacke: Am besten gegen den Schluckauf hilft hinlegen, auf die linke Seite, so in etwa wie bei der stabilen Seitenlage. 1-2 Minuten später ist es vorbei mit der Hickserei.

Nicht dagegen hilft bei mir:

  • Erschrecken: Ich erschrak nicht.
  • In kleinen Schlücken Wasser trinken: kein Effekt.
  • Luft anhalten: Habe ich wohl nicht lang genug angehalten….

Schneekopf vor dem Winter

Vor einer Woche war ich hier noch mit dem Mountainbike. Da habe ich das schon erwartet, nun ist der Winter am Rennsteig angekommen. Also waren wir heute noch einmal schnell am Schneekopf. Als wir ankamen war noch alles in den Wolken verborgen. Wenige Minuten später aber klarte es auf und eine wunderbare Stimmung leitete den Sonnenuntergang ein.

Schweigen und Nachdenken

Liebe Freunde und Mitleser. Wie einige bemerkt haben äußere ich mich garnicht zur aktuellen humanitären Katastrophe die auf Europa überschwappt. Dies ist kein Desinteresse, und ich bin deshalb auch nicht “anderer Meinung” als ihr. Ich denke intensiv über das nach was passiert, aber ich rede nicht intensiv drüber und teile …

Nikon Crew Trip

Schnell mal weg….. dachten sich 3 verrückte mit Nikon Kameras ausgestattete Typen und machten sich auf eine kurze Rundreise. Thüringen – Walchensee – Österreich – Innsbruck – Stubaital -Brenner – Italien – Gardasee – Lago di [Valvestino|Dro|Ledro] – Riva del Garda und wieder über den Achensee zurück. Zuhause angekommen hatten …

Bratwurst aus dem Automat

Jetzt kann nichts mehr schief gehen, auch wenn die Grillparty ungeplant stattfinden soll, der Kühlschrank nichts hergibt, und Geschäfte schon geschlossen haben. Wo sonst wenn nicht in Thüringen. Hier steht ein Bratwurstautomat. Aus dem Gerät kann man leckere Thüringer Köstlichkeiten ziehen. Thüringer Bratwurst, Thüringer Rostbrätel in verschiedenen Marinaden eingelegt, Grillspiese, …