Was am besten gegen Schluckauf hilft

Nach einer 2 tägigen Schluckauf Attacke: Am besten gegen den Schluckauf hilft hinlegen, auf die linke Seite, so in etwa wie bei der stabilen Seitenlage. 1-2 Minuten später ist es vorbei mit der Hickserei.

Nicht dagegen hilft bei mir:

  • Erschrecken: Ich erschrak nicht.
  • In kleinen Schlücken Wasser trinken: kein Effekt.
  • Luft anhalten: Habe ich wohl nicht lang genug angehalten….

Schneekopf vor dem Winter

Vor einer Woche war ich hier noch mit dem Mountainbike. Da habe ich das schon erwartet, nun ist der Winter am Rennsteig angekommen. Also waren wir heute noch einmal schnell am Schneekopf. Als wir ankamen war noch alles in den Wolken verborgen. Wenige Minuten später aber klarte es auf und eine wunderbare Stimmung leitete den Sonnenuntergang ein.

VW Passat 3C TDI Gebrauchtwagen

Kann man einen gebrauchten VW Passat 3C TDI kaufen? Worauf muss man ggf. achten? Oft kommt ja das Fazit am Ende eines Artikels. Hier mache ich es mal anders und stelle das voran. Kurz gesagt: Mit dem Wissen was ich heute habe hätte ich dieses Fahrzeug niemals gekauft. Als Neuwage …

Tomaten Käse Trauben Melone Fingerfood

Heute muss ich einfach mal Foodbloggen. Mache ich ja viel zu selten. Wie fast jedes Jahr zu dieser Jahreszeit machen wir wieder als Gastanteil diese leckeren kleinen Happen für eine Party. Und dieses mal, weil soviel Material da war, auch einmal mit Melone. Bisher hatten wir immer die Version mit …

BTR Fahrradtasche als Handyhalter

Das Handy am Fahrrad. Wie verstaut man es sicher und hat es dennoch im Zugriff? Lösungen mit Halterungen am Lenker haben mir noch nie gefallen. Das Handy ist so Sturzgefährdet, vor allem wenn man mit dem Mountainbike unterwegs ist. Auch ich als vorsichtiger Fahrer bin schon auf einer nicht altersgerechten …

Singen – Reinsburg

Von Singen auf die Reinsburg. Quasi vom Singer Berg zu seinem Bruder Berg, den Reinsberg. Der Sage nach haben sich früher Riesen, die auf den Bergen wohnten, Gegenstände zugeworfen. Einer der Riesen warf einen Hammer, und so liegt nun zu Fuße des Singer Berges der Ort Hammersfeld. Der andere warf …

Nikon Crew Trip

Schnell mal weg….. dachten sich 3 verrückte mit Nikon Kameras ausgestattete Typen und machten sich auf eine kurze Rundreise. Thüringen – Walchensee – Österreich – Innsbruck – Stubaital -Brenner – Italien – Gardasee – Lago di [Valvestino|Dro|Ledro] – Riva del Garda und wieder über den Achensee zurück. Zuhause angekommen hatten …

Bratwurst aus dem Automat

Jetzt kann nichts mehr schief gehen, auch wenn die Grillparty ungeplant stattfinden soll, der Kühlschrank nichts hergibt, und Geschäfte schon geschlossen haben. Wo sonst wenn nicht in Thüringen. Hier steht ein Bratwurstautomat. Aus dem Gerät kann man leckere Thüringer Köstlichkeiten ziehen. Thüringer Bratwurst, Thüringer Rostbrätel in verschiedenen Marinaden eingelegt, Grillspiese, …