Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel

Taugen „Premium“ Diesel wie Aral Ultimate, Shell V-Power oder andere wirklich etwas. Oder ist das nur Geldschneiderei? Ich wollte es wissen und habe den Selbstversuch gemacht. Im Dezember 2016 begann der Test, meine monatlichen Kilometer waren ohnehin zurück gegangen und somit das finanzielle Risiko sehr gering. Gleich zu Beginn muss …

Spurplatten niemals ohne Zentrierung

In 2017 haben wir ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft welches sich zu der Zeit auf Winterrädern befand. Dazu gab es Sommerräder mit Spurplatten zur Spurverbreiterung. Nun sollten die Sommerreifen aufs Auto, einen Audi A4 Avant.   Spurplatten ohne Zentrierung Winterräder ab, bereits beim ersten Rad war das ganze merkwürdig. Die Spurplatten …

Händler Bashing in sozialen Netzwerken

Das ständige Bashing von Händlern und Gewerbetreibenden in sozialen Netzwerken. Ich bin es leid! Und warum? Das muss ich jetzt mal rauslassen. Ich beobachte das schon länger, und frage mich immer öfters was das ganze soll. Im besonderen geht es um die Problematik das Gewerbetreibenden aus verschiedensten Gründen die Teilnahme …

Was am besten gegen Schluckauf hilft

Nach einer 2 tägigen Schluckauf Attacke: Am besten gegen den Schluckauf hilft hinlegen, auf die linke Seite, so in etwa wie bei der stabilen Seitenlage. 1-2 Minuten später ist es vorbei mit der Hickserei.

Nicht dagegen hilft bei mir:

  • Erschrecken: Ich erschrak nicht.
  • In kleinen Schlücken Wasser trinken: kein Effekt.
  • Luft anhalten: Habe ich wohl nicht lang genug angehalten….

Schneekopf vor dem Winter

Vor einer Woche war ich hier noch mit dem Mountainbike. Da habe ich das schon erwartet, nun ist der Winter am Rennsteig angekommen. Also waren wir heute noch einmal schnell am Schneekopf. Als wir ankamen war noch alles in den Wolken verborgen. Wenige Minuten später aber klarte es auf und eine wunderbare Stimmung leitete den Sonnenuntergang ein.

VW Passat 3C TDI Gebrauchtwagen

Kann man einen gebrauchten VW Passat 3C TDI kaufen? Worauf muss man ggf. achten? Oft kommt ja das Fazit am Ende eines Artikels. Hier mache ich es mal anders und stelle das voran. Kurz gesagt: Mit dem Wissen was ich heute habe hätte ich dieses Fahrzeug niemals gekauft. Als Neuwage …

Tomaten Käse Trauben Melone Fingerfood

Heute muss ich einfach mal Foodbloggen. Mache ich ja viel zu selten. Wie fast jedes Jahr zu dieser Jahreszeit machen wir wieder als Gastanteil diese leckeren kleinen Happen für eine Party. Und dieses mal, weil soviel Material da war, auch einmal mit Melone. Bisher hatten wir immer die Version mit …

Singen – Reinsburg

Von Singen auf die Reinsburg. Quasi vom Singer Berg zu seinem Bruder Berg, den Reinsberg. Der Sage nach haben sich früher Riesen, die auf den Bergen wohnten, Gegenstände zugeworfen. Einer der Riesen warf einen Hammer, und so liegt nun zu Fuße des Singer Berges der Ort Hammersfeld. Der andere warf …