Multiplex Lentus

Multiplex Lentus

Mit dem Lentus hat Multiplex RC mal wieder abgeliefert. Für mich haben sie 120% geleistet mit dem Modell, das größte von der Spannweite gesehen, was sie uns Modellfliegern bisher beschert haben. Mit vielen neuen Details beim Aufbau des Thermik Seglers setzen sie mal...
DJI Mavic Air 2 Akku Entladung

DJI Mavic Air 2 Akku Entladung

Warum die automatische Entladung der LiPo Akkus der DJI Mavic Air 2 nicht gut ist…. Eigentlich war ich davon ausgegangen das bei der neuen MA2 von DJI die automatische Entladefunktion der Akkus in gleicher Art geregelt ist wie bisher bei DJI und man die Tage bis...
Avios C130

Avios C130

Mal etwas anderes auf dem Modellflugplatz stationieren…. Angeliefert wurde eine C130 Hercules. Hersteller Avios. Im legendären Blue Angels Design. Hält der Bausatz was die Bilder versprechen? Ich war skeptisch, aber am Ende hilft nur: ausprobieren. So kam dann...
Ready2Fly Venom DH-112

Ready2Fly Venom DH-112

Ich muss einen Baubericht nachliefern. Ja, mittlerweile ist es her ein Flugbericht. Selten kam aus einer Schachtel, fast fertig gebaut, so viel Modellflug Spaß. Dank eines edlen Spenders erhielt ich Ende 2018 dieses Modell und kanns nicht lassen die Rundflüge damit zu...
MavicPro nicht verbunden

MavicPro nicht verbunden

DJI MavicPro – Fluggerät nicht verbunden und die Sache mit dem Flugmodus. Ein Erklärungsversuch. Fluggerät nicht verbunden Das Thema geht schon lange durchs Netz, und die Meinungen und Lösungsansätze sind konfus. Besitzer der DJI Mavic Pro Drohne melden häuffig...