WP Post as Guest 0.9.8

post-as-guest-captchaIn der neuen Version des Post as Guest WordPress Plugins ist es ab sofort möglich auch mit Google Captcha einen Spamschutz zu integrieren. Dazu müssen einfach in den Einstellungen des Plugins der Site Key und Secret Key hinterlegt werden. Simple genug?

WordPress – XMLRPC Spam mit Fail2Ban sperren unter Plesk

Nicht der erste Artikel zum Thema, aber ein weiterer zur Hilfe gegen unerwünschten Spam welcher über die xmlrpc.php von WordPress abgeliefert wird. Plattform: Plesk kontrollierter Debian Server mit Fail2ban und mehreren WordPress Installationen. Fail2ban ist bereits Bestandteil von Plesk und sollte auf jeden Fall aktiviert werden da es auch gegen …

WordPress Link Verzeichnis bauen

Wer in einer Art Link Verzeichnis viele Webseiten von seiner WordPress Page aus verlinken möchte und das ganze mit einer einfachen Liste nicht getan ist, der hat viele Möglichkeiten mit diversen WordPress Plugins zu arbeiten. Hier zeige ich mal eine Variante basierend auf den folgenden 3 Dingen: WordPress Link Manager …

WordPress XMLRPC Spam verhindern

Aktuell geht es wieder um das diverse Spambots WordPress besuchen und Spam hinterlassen möchten. Jetzt ist oft die per Standard aktivierte XMLRPC Schnittstelle von WordPress das Ziel. Die Spambots sind teilweise so aggressiv und versuchen so viele Posts pro Sekunde abzusetzen das sie viele WordPress Installationen aus dem Schritt bringen …

WordPress beschleunigen

Wordpress schneller machen? Es gibt unzählige Anleitungen, Artikel, HowTo und Vorschläge wie man das bewerkstelligt.
In vielen Projekten habe ich nun selber Erfahrungen damit gesammelt und habe viele unterschiedliche Techniken ausprobieren können von denen manche etwas bringen und andere wiederum nichts. Manche sogar haben das ganze nur verschlimmert.
Ich möchte hier keinen tausendsten „Wie mache ich WordPress schneller“ Artikel ins Netz stellen, sondern euch ein paar Erfahrungen aufzeigen die euch hoffentlich selber zum Nachdenken anregen.