miniFCU USB Port – Update Info

miniFCU USB Port – Update Info

Nachdem das Thema mit den gebrochenen USB Anschlüssen der miniCockpit Airbus miniFCU immer mehr hochkocht habe ich mir das Thema noch einmal genauer angesehen. Im ersten Step habe ich meine eigene Anpassung zurück gebaut.Schaut man sich den USB Anschluss an, ist...
A320 miniFCU

A320 miniFCU

Ist denn heut schon Weihnachten? Isses! Die Airbus miniFCU ist angekommen. Zu Beginn des Jahres machte ein Kickstarter Projekt die Runde bei dem es darum ging eine möglichst nah am original wirkende FCU Unit zu entwickeln. Die A320 miniFCU war für ENde 2023...
HomeAssistant SkyConnect mit Zigbee2MQTT

HomeAssistant SkyConnect mit Zigbee2MQTT

Für die Aufrüstung meiner Home Automatisierungen habe ich einen SkyConnect Zigbee Stick gekauft. Eigentlich habe ich erwartet das es mit dem Zigbee Stick von NabuCasa einfach wird. MIt der ZHA Integration sah das erst gut aus, aber schon beim ersten Switch kam es zu...
Smarte Thermostate von Tado

Smarte Thermostate von Tado

Wie ich zu den smarten Thermostaten von Tado gekommen bin und wie ich damit nach einigen Wochen zufrieden bin. Meine ersten Erfahrungen mit den Tado Produkten, der Tado App und warum ich euch das System empfehlen kann.Es stand schon länger auf meiner Wunschliste meine...
Eglo Connect LED Panel

Eglo Connect LED Panel

Für ein neues Büro welches ich einrichte habe ich eine stylische Beleuchtung gesucht und wollte etwas haben was ich auch dimmen kann. Im Baumarkt war mir bereits einmal das Eglo System aufgefallen, aber was es davon alles gibt habe ich erst Online erfahren. Daraufhin...
Starlink Bericht

Starlink Bericht

Elon Musks Starlink. So ist der Service für mich gestartet. Meine Erfahrungen.Als ich im Frühjahr begann mich intensiver über das Satelitten Internet von Starlink zu informieren, war ich nicht davon ausgegangen so schnell zu dieser Technik zu kommen. Bisher war...