Webtropia vServer 6.0 Erfahrungen

Seit einigen Wochen hat Webtropia (Marke der Myloc Managed IT) ihre eigenen vServer Angebote überarbeitet und bietet diese in der Version 6 an. Ich habe mit diesen System bereits länger Erfahrungen und kenne die Produkte schon mehrere Jahre. Vor allem die Generation 4 leistet sehr gute Dienste und ist äußerst …

PACE – Mein Review

Meine Erfahrungen mit dem PACE Car Link und die Verbindungsprobleme… Bereits vor einigen Monaten war mir das PACE Projekt ins Auge gefallen und die Funktionen die beschrieben wurden fand ich wirklich gut. Also unterstützte ich das Projekt auf kickstarter.com und beteiligte mich sofort am ersten Tag. Nun geht es langsam los, …

GRDE Solar PowerBank Wasserdicht

Eine GRDE Powerbank wurde meine neue da meine alte irgendwo verloren gegangen ist. Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf diese gestoßen und die angegebenen Parameter machten Lust drauf diese zu bestellen und zu testen. Innere Werte Die folgenden Angaben erhält man zur Powerbank aus der Artikelbeschreibung: Batterietyp : …

AVTECH IP Kamera als Webcam für WordPress

Plan: Ihr wollt auf eurer WordPress Seite das Bild einer Webcam / Überwachungskamera anzeigen. Die meisten IP Kameras aber sind Überwachungskameras und bieten nicht immer die passende Möglichkeit das zu unterstützen. Um das Bild in einer WordPress Seite anzeigen zu lassen ist es in der Regel notwendig das die Bild …

FTPS und OpenSSL mit Total Commander

Der beliebte Total Commander kann FTP / FTPS auch über SSL mit einer verschlüsselten Verbindung benutzen. Damit dies funktioniert sind aber noch zusätzliche DLLs notwendig. Diese können aus Lizenzgründen aber nicht mit dem Total Commander zusammen geliefert werden. Ihr müsst sie selbst eurem System hinzufügen. Benötigt werden die DLLs von …

DJI Inspire 1 Objektivkorrektur

Die FC350 Kamera des DJI Inspire 1 hat zwar nur noch einen geringeren Weitwinkel als zum Beispiel die Kameras an den DJI Phantom Vision Modellen, aber auch hier kann man Verzerrung und Vignettierung noch optimieren mit einem Objektivprofil für die FC350 Kamera. Das Adobe Lens Profil für Lightroom / Photoshop …

Plesk 11.0 auf 11.5 Upgrade

Es stand mal wieder ein Plesk Upgrade an, und ich hatte Angst. Denn die letzten Upgrades und Updates waren immer sehr holprig. Bisher eine echte Schwachstelle. Dieses mal beim Schritt von 11.0.x auf 11.5.3 wollte das Plesk Update gar nicht erst starten, es endete bereits in der Vorbereitungsphase mit dem …

Ilm-Provider VDSL

Nachdem ich einige Jahre mit WDSL am Internet angebunden war hat unser lokaler Provider erneut in den Breitbandausbau investiert und uns eine neue Anbindung ermöglicht. Während die Deutsche Telekom hier bisher weiter nichts hingebracht hat als ISDN sieht mein Anschluss nun mittlerweile so aus: