ITNS – Blockchain P2P VPN – Intense Coin

Intensecoin – VPN auf Blockchain Basis. Ein interessantes Projekt welches nicht einfach nur das Ziel hat eine Internetwährung zu sein. Vielmehr will das Projekt VPN Verbindungen in die ganze Welt ermöglichen, anonym und dezentral. Die Wallet Software soll so die Funktion erhalten als VPN Ausgangspunkt zu fungieren. Gegen die Zahlung …

AWS Bitnami WordPress mit LetsEncrypt

Auf Amazon Webservices ist es möglich eine WordPress Instanz kostenlos zu betreiben. Dazu gibt es ein prima Image von Bitnami mit dem die t2.micro Instanz gestartet wird. Der Vorteil der speziellen Bitnami Installation ist die ausgetüftelte Performance. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und ordentliche  Settings gewählt. Die Default …

nVidia 1070Ti Mining Overclocking

Wer eine nVidia 1070Ti Grafikkarte besitzt und damit Krypto Mining betreiben möchte der wird sich früher oder später für das Overclocking interessieren. Empfohlen wäre hier zum Bsp. eine MSI aero 1070ti Grafikkarte welche sich mit der MSI Afterburner Software einstellen lässt. Wir vergleichen einfach einmal. Ich hatte die Chance etwas …

PACE – Mein Review

Meine Erfahrungen mit dem PACE Car Link und die Verbindungsprobleme… Bereits vor einigen Monaten war mir das PACE Projekt ins Auge gefallen und die Funktionen die beschrieben wurden fand ich wirklich gut. Also unterstützte ich das Projekt auf kickstarter.com und beteiligte mich sofort am ersten Tag. Nun geht es langsam los, …

Webmin SysStats vServer Monitoring

Ihr betreibt einen eigenen Linux vServer (oder auch Dedizierter Server) und möchtet wissen was so auf euren System läuft oder auch nicht. Eventuell habt ihr gar Performance Probleme und sucht nach der Ursache? Mit der Kombination aus Webmin und dem Modul Historic System Statistics könnt ihr einen Blick unter die …

FTPS und OpenSSL mit Total Commander

Der beliebte Total Commander kann FTP / FTPS auch über SSL mit einer verschlüsselten Verbindung benutzen. Damit dies funktioniert sind aber noch zusätzliche DLLs notwendig. Diese können aus Lizenzgründen aber nicht mit dem Total Commander zusammen geliefert werden. Ihr müsst sie selbst eurem System hinzufügen. Benötigt werden die DLLs von …