Webtropia vServer 6.0 Erfahrungen

Seit einigen Wochen hat Webtropia (Marke der Myloc Managed IT) ihre eigenen vServer Angebote überarbeitet und bietet diese in der Version 6 an. Ich habe mit diesen System bereits länger Erfahrungen und kenne die Produkte schon mehrere Jahre. Vor allem die Generation 4 leistet sehr gute Dienste und ist äußerst …

PACE – Mein Review

Meine Erfahrungen mit dem PACE Car Link und die Verbindungsprobleme… Bereits vor einigen Monaten war mir das PACE Projekt ins Auge gefallen und die Funktionen die beschrieben wurden fand ich wirklich gut. Also unterstützte ich das Projekt auf kickstarter.com und beteiligte mich sofort am ersten Tag. Nun geht es langsam los, …

AVTECH IP Kamera als Webcam für WordPress

Plan: Ihr wollt auf eurer WordPress Seite das Bild einer Webcam / Überwachungskamera anzeigen. Die meisten IP Kameras aber sind Überwachungskameras und bieten nicht immer die passende Möglichkeit das zu unterstützen. Um das Bild in einer WordPress Seite anzeigen zu lassen ist es in der Regel notwendig das die Bild …

FTPS und OpenSSL mit Total Commander

Der beliebte Total Commander kann FTP / FTPS auch über SSL mit einer verschlüsselten Verbindung benutzen. Damit dies funktioniert sind aber noch zusätzliche DLLs notwendig. Diese können aus Lizenzgründen aber nicht mit dem Total Commander zusammen geliefert werden. Ihr müsst sie selbst eurem System hinzufügen. Benötigt werden die DLLs von …

DJI Inspire 1 Objektivkorrektur

Die FC350 Kamera des DJI Inspire 1 hat zwar nur noch einen geringeren Weitwinkel als zum Beispiel die Kameras an den DJI Phantom Vision Modellen, aber auch hier kann man Verzerrung und Vignettierung noch optimieren mit einem Objektivprofil für die FC350 Kamera. Das Adobe Lens Profil für Lightroom / Photoshop …

Ilm-Provider VDSL

Nachdem ich einige Jahre mit WDSL am Internet angebunden war hat unser lokaler Provider erneut in den Breitbandausbau investiert und uns eine neue Anbindung ermöglicht. Während die Deutsche Telekom hier bisher weiter nichts hingebracht hat als ISDN sieht mein Anschluss nun mittlerweile so aus:

SMS Gateways

Ihr kennt das sicher, ihr habt ein Tool welches euch Benachrichtigungen schickt, ihr hättet diese aber gern auf eurem Handy, wenns geht als SMS. Auch wenn diese Tools keine direkten SMS verschicken können habt ihr dennoch ggf. über die Gateway Funktionen eures Providers die Möglichkeit Notifications als SMS aufs Handy …