pCheck – Server Status Monitoring

pCheck ist zurück. Ich bin sicher das einige von euch das System noch aus der pScript Zeit kennen. Eigentlich war es nie Tod, denn es hat die letzten Monate immer sehr gute Dienste geleistet bei der Überwachung unserer Webserver. Zudem haben wir das seither weiterentwickelt um verschiedene zusätzliche Dinge zu …

Update – Gasthaus Singerberg

Ein Update haben wir gemacht auf der Homepage unserer Gaststätte im Ort. Vor kurzem hatten wir die Möglichkeit ein paar super schöne Bilder von hergerichteten Speisen zu machen die für eine Festlichkeit zubereitet wurden. Diese haben wir in die Seite des Gasthauses mit integriert. Keine Angst, die Bilder sind nicht …

Brauerei Schmitt

Wieder einmal ist ein neues Projekt, bei dem wir bei der Realisierung geholfen haben, Online gegangen. Auf der Homepage der Museumsbrauerei Schmitt gibt es die Standard Informationen zu finden welceh einfach mal notwendig waren. Da im August man ein 125 jähriges Jubiläum feiert war wichtig das die Seite noch vorher …

jet-hangar.de Update

Die Modellbauseite jet-hangar.de hat nun ein Update des Systems erhalten und arbeitet auf dem selben Softwarestand wie powie.de. Die letzten Tage war ich immer mal durcheinander gekommen was Updates der Scripte angeht, ich muss mir hier doch mal eine bessere Technik aneignen um komplexe Verzeichnissstrukturen aktualisieren zu können ohne jedesmal …

Abschalten

Mal einen Tag abschalten……. … den Computer mal einen ganzen Tag nicht anschalten. da mach ich mit ! Wie tausend andere Leute auch. Am 24.03.2007 ist der Shutdown Day !

Fortuna lebt

Nach einem gelungenem Start der Fortuna Griesheim Seite geht das Projekt nun in die nächste Runde. Zu Beginn enthielt die Seite nur Informationen zu den D-Junioren, die Mannschaft von Henry Buchberger. Nun haben wir einiges erweitert und umstrukturiert und jetzt sind alle Mannschaften und der ganze Verein aufgenommen. Die Inhalte …

Captcha

Nun endlich weiss auch ich was ein Captcha ( [‚kæpʈʃɑ:] ) ist. Es hat auf jeden Fall nichts mit Capturen zu tun. Es dient vielmehr dazu eine Maschine von einem Menschen zu unterscheiden. Für Menschen kein Problem, für Maschinen aber schon schwieriger. Was nun alles genau man darunter versteht gibts …

Portalversion

Über viele Wochen hinweg habe ich einen grossen Teil der Scripte in einer neuen Version zusammengefasst. So entsteht eine "Portal" oder auch "CMS" Version die alle Dinge zusammenführt. Ob dies nun ein CMS oder ein Portal oder wie auch immer ist, liegt sicher im Auge des Betrachters, für mich jedoch …

geteilt.de

Immer vergessener werden die Leute die keine Möglichkeit haben einen DSL Anschluss zu erhalten, da sie entweder Dämpfungsopfer sind, an einer Glasfaser hängen, oder auch einfach nur keine DSL Ports mehr zur Verfügung stehen. Für alle diese Leute ist die tägliche Belästigung im TV durch anhaltende DSL Werbung und immer …

X-Mas Tournament

Ego-Games.de plant für die Weihnachtswochen ein Turnier, welches im Moment unter dem Namen X-Mas Tournament läuft. Naürlich wird es wie in jedem guten Turnier auch Preise geben, wie z.B. ein Gameserver, Bouncer, usw… Geplant ist erstmal ein Turnier für Counter-Strike: Source. Und zwar: 2on2 und 5on5. Teilnehmerbeschränkung: 20 Teams je …