Battlefield3 Sound Aussetzer

Ihr habt Sound Aussetzer bei BF3 (Windows 7)? Testet die folgende Einstellung in der Soundkonfiguration: Öffnet in der Systemsteuerung die Soundkarteneinstellungen -> Lautsprecher und geht in die erweitere Konfiguration. Setzt die Haken wie abgebildet:  

Battlefield3 – nVidia Optimierung

Im folgenden zeige ich eine Möglichkeit auf um die Grafik Performance für Battlefield 3 und nVidia Geforce Karten zu optimieren. Diese Methode ist anwendbar für Besitzer einer Geforce GTX460 oder höher. Generell funktioniert dies eigentlich für alle Geforce Karten der GTX 4xx und GTX 5xx Reihe. Bemerkung: Wer es übertreibt mit der im folgenden beschriebenen Übertaktung zerstört seine Grafikkarte und verliert seine Garantie. Dies sollte euch bewusst sein! Im folgenden werden wir die Grafikkarte leicht übertakten und eine Einstellung im …

Hattrick – Die Jugend

Hattrick ist das original Fußball-Managerspiel. Es ist kostenlos spielbar. Hier kannst du deinen eigenen Verein erschaffen, das Team auf deinen Träumen basierend aufbauen, und gegen Hunderttausende reale Gegner rund um die Welt antreten. Ein fester Bestandteil von Hattrick ist die Integration von jungen Spielern. Dies kann auf die bekannten zwei Wege geschehen: Ein Jugendinternat mit einer kompletten Mannschaft Wöchentliche Vorschläge von neuen Spielern von der Spielevermittlung Doch welches ist nun das bessere System? Das Jugendinternat oder die Spielervermittlung? Dazu gibt …

Powie’s F1 2011 Racing Guide

Seid nun mehr als 10 Jahren spiele ich mit riesiger Begeisterung Formel1 Rennspiele. Wer von euch kennt noch Geoff Cramnond? GP2 war ein unerreicht gutes Racing Game und zur damaligen zeit habe ich auf vielen Hotlapping Sites jeweils immer die schnellsten Runden zur Verfügung gestellt, ich wurde oft als Cheater beschimpft. Man gewöhnte sich dran! In den letzten Jahren gab es dann kaum Spiele welche der Formel 1 würdig waren, begesitert war ich lange Zeit von LiveForSpeed. Dieses wurde leider …

Codemasters F1 2011 – Poleposition

Dieses Bild musste ich jetzt unebdingt mal machen. Meine Frau ist zwar nicht immer von der Sammelei begeistert, aber es gibt Dinge die muss ich einfach aufheben. Wie die Racing Games die ich über die letzten Jahre wirklich gern gespielt habe, Formel 1 war und ist immer etwas besonderes! Ich bin mit Schumi & Co praktisch gross geworden! In historischer Reihenfolge auf dem Bild von hinten nach vorn: Microprose Grand Prix 2 – GP2, das Legedäre! GrandPrix 2 Track Pack …

LFS unter Linux/wine

Der Artikel für den LiveforSpeed Server Betrieb unter Linux wurde ein wenig aktualisiert. Notwendig gemacht hat dies die neueren Wine Versionen, welche kein config File mehr benutzen und man damit keinen direkten Einfluss auf den x11drv / ttydrv mehr nehmen kann. Wine erkennt nun von selbst ob es aus dem X System oder von Konsole gestartet wurde und wählt entsprechend den Treiber aus. Damit der LFS Host trotzdem funktioniert muss in der setup.cfg einfach nur die Grafik abgeschaltet werden, dies passiert durch …

Tabellenführer bezwungen

Sieg Sieg Sieg! Ole Ole Ole Ole……. Mit einer taktischen Meisterleistung haben wir den Tabellenführer bezwungen. Ein unglaubliches 4:3 in den letzten Minuten herausgespielt. Dank der guten Beratung von Schulli vom BSC Apolda konnten wir das Mittelfeld kontrollieren und haben auf unsere Chancen gewartet, die dann auch kamen, und die uns eine verdammt starke Schlussphase geschenkt haben.

LiveForSpeed Server

Jetzt mal zu einem Thema welches sich weniger mit PHP befasst: Unter meiner Regie laufen mittlwerweile 4 LFS Server. LiveForSpeed ist ein Online Racing Simulator, welcher von 3 (drei!!) Entwicklern programmiert wird, und der mittlerweile eine sehr grosse Fangemeinde besitzt. Nun ist das neue Release (S2) nah, es gibt bereits eine spielbare Alpha Demo Version. Wer Rennsimulationen gern spielt, kommt um LFS nicht drumherum. Im Moment betreibe ich 2 S1 Server (Vollversion) und 2 S2 Alpha Demo Server. Aufgrund der …

UTSS 1.0.0.8

Der UTSS (UT Server Starter) steht in der neuen Version zum Download bereit. Neben einigen optischen Aufpolierungen wurde auch der Bug beim Anlgegen eines neuen Server CD Keys für den Unreal Tournament Dedicated Server behoben.

UT2003 Abend @ powie.de

Die Idee schwebt nun schon so lange in der Luft, und nun sehen wir mal das wir dies nächste Woche endlich stattfinden lassen, unseren UT2003 Abend. Eingeladen sind alle Freunde und Gäste von powie.de. Und damit ihr euch auch schon mal ein bissel warmspielen könnt gibts hier einen Server dazu: UT Starten – powie.de Man sieht sich auf dem Gameserver !

Its done

Mark Rein von Epic hatte in den letzen Wochen immer wieder für Wirbel rund um die UT2003 Demo gesorgt, vor allem wegen seines legendären Spruch\’s \“Its done when its done.\“ Und nun, man hätte eigentlich fast von selbst auf den Zeitpunkt kommen müssen, war es diese Nacht soweit. \“Its done\“ verkündete er im #UT-2003.COM IRC Channel , und das am Freitag den 13. um 20:03 Uhr US Time. Nun denn, wer glaubt das dies sich wirklich alles so abgespielt hat …

UT 2003

Da ich selber seit vielen Jahren Unreal und Unreal Tournament spiele bin auch ich in den letzten Stunden total aufgeregt. Nach langen endlosen Warten ist es endlich soweit, die Leute von EPIC geben die UT2K3 Demo frei. Auf dem LED Display könnt ihr Sprüche einspielen, wenn ihr Glück habt ! Untendrunter haben die Entwickler heute einen schönen Zettel aufgehangen : \“More than 3, less than 24 hours\“. Also wirds bald soweit sein ! Vorfreude schönste Freude !