Canyon Neuron:ON CF9

Canyon Neuron:ON CF9

Wieder ein Canyon Bike. Das Canyon Neuron:ON CF9 ist eingefahren. Ein kleiner Erfahrungsbericht, und wie sich ein eMTB anfühlt wenn man vorher nie mit Unterstützung gefahren ist. Warum ich jetzt auch auf einen eMTB sitze Warum bin ich jetzt eigentlich zum eBike...
PodSmrkem Erkundung

PodSmrkem Erkundung

Immer bekannter wird das „Singltrek Centrum pod Smrkem“ auch bein uns. Wir habens besucht und hier könnt ihr lesen wieso ihr mindestens 3 Tage braucht um alles zu sehen. Pod Smrkem, werk kennt es noch nicht? Und wer kennt es, war aber noch garnicht dort?...
Die Einsamkeit am Rennsteig

Die Einsamkeit am Rennsteig

Wer die Einsamkeit auf dem Mountainbike sucht, am Rennsteig findet ihr sie definitiv. Es war wieder einer dieser Tage der viel zu schnell vorbei flog. Am Morgen stieg ich in die Erfurter Bahn und machte mich auf nach Blankenstein (Saale). Ich wollte ein Stück des...
MTB – Um die Müritz

MTB – Um die Müritz

Mit dem Mountainbike einmal um die Müritz. Kann man dabei Spaß haben? Man kann! Da ich keine schöne vorgeschlagene Route gefunden habe erarbeitete ich mir die entsprechende Tour selber. Und die gewählte Route war ein Volltreffer. Selbst wenn man von den Waldwegen und...
MTB – Müritz Nationalpark

MTB – Müritz Nationalpark

Mit dem Mountainbike den Müritz Nartionalpark erkunden. Route gesucht und Route gefunden. Wieder einmal hat sich die Routenplanung mit Komoot bewährt und ich möchte euch diese Tour nicht vorenthalten.Als ich vorab auf der Seite des Nationalpark Müritz nach möglichen...
Panoramaweg Schwarzatal

Panoramaweg Schwarzatal

Unvoreingenommen packte ich mir am frühen Morgen die Trikottaschen voll mit Riegel und Silberlinge – ein paar Notgroschen – und rollte von Saalfeld nach Bad Blankenburg.  Hinter der ehemaligen „Seele“ stieg ich dann in den 137 km langen Panoramaweg...