Die Einsamkeit am Rennsteig

Die Einsamkeit am Rennsteig

Wer die Einsamkeit auf dem Mountainbike sucht, am Rennsteig findet ihr sie definitiv. Es war wieder einer dieser Tage der viel zu schnell vorbei flog. Am Morgen stieg ich in die Erfurter Bahn und machte mich auf nach Blankenstein (Saale). Ich wollte ein Stück des...
MTB – Um die Müritz

MTB – Um die Müritz

Mit dem Mountainbike einmal um die Müritz. Kann man dabei Spaß haben? Man kann! Da ich keine schöne vorgeschlagene Route gefunden habe erarbeitete ich mir die entsprechende Tour selber. Und die gewählte Route war ein Volltreffer. Selbst wenn man von den Waldwegen und...
MTB – Müritz Nationalpark

MTB – Müritz Nationalpark

Mit dem Mountainbike den Müritz Nartionalpark erkunden. Route gesucht und Route gefunden. Wieder einmal hat sich die Routenplanung mit Komoot bewährt und ich möchte euch diese Tour nicht vorenthalten.Als ich vorab auf der Seite des Nationalpark Müritz nach möglichen...
Panoramaweg Schwarzatal

Panoramaweg Schwarzatal

Unvoreingenommen packte ich mir am frühen Morgen die Trikottaschen voll mit Riegel und Silberlinge – ein paar Notgroschen – und rollte von Saalfeld nach Bad Blankenburg.  Hinter der ehemaligen „Seele“ stieg ich dann in den 137 km langen Panoramaweg...
Beginners Waldrunde

Beginners Waldrunde

Wer eine nicht ganz so schwere MTB Tour für Anfänger sucht, der kann für den Einstieg die „Beginners Waldrunde“ ab Königsee befahren. Die recht einfache MTB Tour beginnt am Wanderparkplatz am Waldseebad in Königsee und führt durch den „Königseer...
Radfahrer und Hundehalter

Radfahrer und Hundehalter

Wenn sich Radfahrer, Hundehalter und Hunde auf Radwegen begegnen. Das geht nicht immer so aus wie es sollte. Und leider ist das ein heißes Thema was wieder auch die falschen Leute trifft. Es werden sich auch die angesprochen fühlen die ich gar nicht ansprechen will....