About

Wer ist Powie?
Powie ist mein Spitzname, als Ersatz für den Realname. Im Internet als Nickname bezeichnet, vielleicht in meinem Fall sogar schon ein Synonym. Mittlerweile ist Powie nicht mehr von meiner Person zu trennen, Arbeitskollegen, Freunde, Feinde, alle benutzen Powie statt meines echten Namens. Einzigst meine Familie selbst kommt drum herum.

Was bedeuted Powie?
Powie hat keine Bedeutung, deshalb findet man auch immer meine Seite wenn man in einer Internet Suchmaschine danach sucht. Die Geschichte stammt aus den 90er Jahren, als wir öfters Command & Conquer per Netz zusammen im Multiplayer spielten. Damals legte sich in vielen Spielen der Nickname Powerman für mich fest, und mein Freund Mark (Gordie) machte irgendwann die Koseform Powie draus. So wars geschehen.

Woher kommt Powie?
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Thüringen: Hohes Kreuz, die nächstgelegene bekannte Stadt: Erfurt.

thomas_ibiza_100

Wie alt ist Powie?
Das Alter spielt doch eigentlich gar keine Rolle, es ist eine sinnlose mathematische Angabe einer biologischen Existenzzeitspanne. Man ist so alt wie man sich fühlt, und das ist bei mir von der Tagesform abhängig und schwankt zwischen 5 und 75 Jahren.

Warum „Flying Dev Tech Blog“?
Flying = Da ich ein Modellflugzeug Pilot bin. Dev = Developer = Entwickler. Tech = Ich bin ein Techie und jegliche Technik fasziniert mich. Blog… muss nicht erklärt werden 😉

Hatter Klima?

Hatter! Hatter!

Was noch?

Ja was noch. Wie ihr seht hab ich natürlich viel Spass beim Umgang mit php, HTML, CSS und solchen Sachen mit denen man im Internet eine Homebädsch baut. Aber das ist nicht alles. Andere meiner Hobbys wie ihr in der Kategorie Modellflug unschwer lesen könnt ist die Fliegerei. Geocaching in der freien Natur (man braucht den Ausgleich, weg vom Bildschirm) und getStringFromObj()!! Seit dem Jahr 2015 nun auch fahre ich oft Mountainbike

Luftbilder

Ich zeige hier viele meiner Luftbilder und Fotos. Bitte benutzt diese nicht einfach so. Die Bilder sind für die Anzeige im Web verkleinert. Wenn ihr ein Bild haben möchtet dann meldet euch bei mir, ihr bekommt das Originale in bester Qualität, das kann man dann auch als großes Bild an die Wand hängen.

Twitch

NEIN! Ich bin nicht der berühmte Twitch Streamer Powie. Aber ich schau da immer wieder vorbei!