Powies WHOIS Pro

Powies WHOIS Pro ist eine verbesserte Version des Standard Plugins zur Domain Whois (frei) Abfrage für WordPress. Das Abfrage Formular wird einfach über den Shortcode [ pwhois ] an einer beliebigen Stelle in einer Seite oder einem Beitrag positioniert.
Dem Shortcode kann auch mitgegeben werden welche Domain Endung in der Auswahl voreingestellt werden soll. Beispiel: [ pwhois default=de ] legt .de als TLD fest.

Zusätzlich zu bekannten Funktionen der Standard Version ist es in der PRO Version möglich TLDs und WHOIS Server selber zu konfigurieren. TLDs lassen sich sortieren, Deaktivieren und entfernen. Somit lassen sich auch seltene Domains integrieren. Definitionen zu TLDs und WHOIS Servern werden zentral von powie.de zur Verfügung gestellt und können per Klick aktualisiert werden.

pWhois Pro TLD Definition
pWhois Pro TLD Definition

Im Ergebnis Text lässt sich der Platzhalter ##DOMAIN## und ##TLD## benutzen, das ermöglicht es unter anderem zum Bsp. den getesteten Domain Namen an Contact Form 7 oder andere Komponenten zu übergeben.

Um sich gegen Spam zu schützen kann die Abfrage mit Google Captcha (reCaptcha) geschützt werden. Das ist besonders wichtig, da auch die WHOIS Server der einzelnen Registrys sich gegen Spam schützen und die Anzahl der Anfragen begrenzen.

How to Buy

Das Plugin Powies WHOIS Pro ist für einen kleinen Unkostenbeitrag verfügbar.  Im Gegenzug kümmere ich mich um die Aktualität der verwendeten WHOIS Server. Die Setup Daten der WHOIS Server können im Plugin mit einem Klick aktualisiert werden, wir stellen diese dem Plugin via API zur Verfügung. Bei Interesse bei mir melden.

Info

Support: Discord / Community

  • Aktuelle Version: 1.0.4
  • Letztes Update: 15.07.2020

TLDs

In der Pro Version sind einige wichtige TLDs vorkonfiguriert. Diese Liste ist frei erweiterbar, zu den jeweiligen TLDs muss nur der Whois Server bekannt sein und eine Zeichenfolge die der Server liefert wenn eine Domain noch frei ist. Wenn ihr diese Informationen selber nicht ermitteln könnt so meldet euch bei mir im Forum, ich helfe euch bei der Konfiguration.

Demo

Domainwww.

Known Problems

On some WP installations creation of the needed table in the database fail. At this time we cannot reproduce this.
If Whoisservers lists is empty after installation, you can import this manually with an .sql file with phpmyadmin. For more informations read:

← WordPress