Intellicopter

Der Intellicopter. Das Hightec Spielzeug? Ja ist es!

Der Intellicopter unterscheidet sich von anderen Microcopter Fluggeräten durch die Idee die dahinter steckt. Sehr leicht und einfach. Das muss aber garnicht langweilig sein.
Ich habe einen Intelli bereits einige male gesehen bis mir die Idee kam das doch selber mal zu probieren, und wie der Zufall es will konnte ich im Dezember 2011 ein günstiges Objekt erstehen.

Der Intellicopter wurde als Kleinserie gefertigt in einer sehr sehr edlen Ausführung. Mit dem kleinen 1000mAh 2S Lipo fliegt „Der Gerät“ locker 20 Minuten.

2,4 GHz Umbau

Ich habe den Intellicopter auf 2G4 umgebaut. Im Original besitzt er eine aufgesetzte 35 MHz Empfänger Platine. Die Platine kann man sicher demontieren und hat dann Zugang zur stabilisierten 5V Versorgungsspannung und dem Eingang für das Summensignal. Für Futaba FASST kommt dann ein R6007SP Empfänger zum Einsatz, dieser gibt ein passendes Summensignal aus.

Video

Beleuchtet

Links

intellicopter.de

← Hangar

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.