Sunrise

SUNRISE! Es war ein Sonnenaufgang der besonderen Art. Beim Blick aus dem Fenster an diesem Morgen war klar das es besonders sein wird. Es war nebelig, nur leicht, aber die Sonne malte schon vor dem Aufgehen besonderes Licht an den Horizont. „Schatz ich bin gleich wieder da“. Fliegende Kamera aktiviert …

Gardasee Panorama

Ein 360 Grad Gardasee Panorama. Entstanden an der Auffahrt von der Strasse die rund um den Gardasee führt (Gardesana, SS45bis) nach Tremosine ( Via Benaco ). Diese Straße ist eine der interessantesten, wenn nicht die interessanteste überhaupt, die man am Gardasee erfahren haben sollte. Nach dem Abzweig von der Hauptstraße …

Singen Panorama

Mein erstes Panorama. Also das erste interaktive. Aus einer bereits seid längerem existierenden Bildreihe entstanden. Die Bilder wurden mit Lightroom entwickelt (aus DNG) und in Hugin zu einem Panorama zusammengesetzt. Da der Zenit in den Aufnahmen nicht enthalten war habe ich die vertikale erweitert und ein Stück Himmel gefälscht. Für …

InspirePano

Wer bereits mehrere Panorama Aufnahmen mit einem DJI Inspire geschossen hat kennt den manuellen Ablauf. Voll automatisiert geht das jetzt mit der InspirePano App (Apple). Die App übernimmt die komplette Steuerung der Kamera für die Aufnahmeserie. Dieses Video der Macher zeigt euch was die kommende Version 1.1.0 kann: Webseite: http://inspirepano.com/ Die …

Dunst entfernen mit Lightroom

Aufgepasst, es gibt eine neue Lightroom CC Version (2015.1) mit einer hübschen neuen Funktion, diese nennt sich Dunst entfernen (Dehase). Ihr kennt sicher auch genug Bilder bei denen das Wetter nicht so optimal war und es zum Horizont hin unklar ist. Ein neuer Algorithmus in Lightroom kann das erschreckend gut …

DJI Inspire 1 Objektivkorrektur

Die FC350 Kamera des DJI Inspire 1 hat zwar nur noch einen geringeren Weitwinkel als zum Beispiel die Kameras an den DJI Phantom Vision Modellen, aber auch hier kann man Verzerrung und Vignettierung noch optimieren mit einem Objektivprofil für die FC350 Kamera. Das Adobe Lens Profil für Lightroom / Photoshop …

Phantom Panorama mit Hugin

Der DJI Phantom Vision eignet sich nicht nur zum Filmen und Fotografieren. Aus der Luftbild Perspektive lassen sich auch geniale Panorama Bilder stitchen. Ihr benötigt dazu nicht einmal weiteres Equipment. Die Software Hugin, ein Sourceforge Projekt ist Open Source! Die Schnellanleitung für euch: 1. Bilder erstellen Wenn ihr das Objekt …