Litom LED Solarleuchte

Um meinen neu geschaffenen Auto Abstellplatz etwas zu beleuchten war ich auf der Suche nach etwas das etwas Licht macht. Fast hätte ich in der Baumarkt Apotheke etwas passendes gekauft, hab es dann aber zum Glück doch gelassen. Dann fand ich die Litom LED Solarleuchte. Nun muss man eigentlich nicht …

Schweigen und Nachdenken

Liebe Freunde und Mitleser. Wie einige bemerkt haben äußere ich mich garnicht zur aktuellen humanitären Katastrophe die auf Europa überschwappt. Dies ist kein Desinteresse, und ich bin deshalb auch nicht “anderer Meinung” als ihr. Ich denke intensiv über das nach was passiert, aber ich rede nicht intensiv drüber und teile …

Nikon D5500 für SLR Einsteiger

Wenn man mit einer neuen Kamera in den SLR Bereich vorstoßen will so wird man von Angeboten und Meinungen überhäuft. Es gibt schier unzählige Kamera Modelle von verschiedenen Herstellern. Wenn man dann noch von Freunden aus dem Nikon oder Canon Lager hin und her gezogen wird dann wird es schnell …

Umbruch zurück

Umbruch zurück! Ich muss meinen persönlichen Blog wieder etwas verändern. Wer schon öfters hier war wird sich erinnern und kennt das „Neue Alte“ Design. In diesem Aussehen erschien powie.de viele Jahre lang und es war einfach, schlicht und universell. In den letzten Monaten hatte ich vieles ausprobiert, doch nun muss …

Schlehenlikör a la Powie

Ein dickes fettes Jahr für Schlehen! Es gibt massenhaft davon. Ich erinnere mich noch als vor Jahren man die wirklich Suchen musste um eine Flasche Likör zu bekommen. Dieses Jahr gibt es sie scheinbar im Überfluss. Es dauert zwar einige Zeit bis der Likör fertig und schmackhaft ist, aber es …