Meine Microsoft Flightsimulator Welt

Die Reise mit dem MS Flugsimulator 2020. Die Deluxe Edition gehört mir seit dem Tag der Veröffentlichung und seitdem reise ich virtuell um die Welt. Hier findet ihr einige Informationen zu AddOns, Tools, Erweiterungen, AddOn Flugzeugen, Airports und jeder Menge Freeware die das Erlebnis aufwerten.

Airbus Tiller für den MSFS

Airbus Tiller für den MSFS

Den Airbus A320 oder andere Flugzeuge im MS Flugsimulator am Boden bewegen ist ein besonderes Thema. Mit dem Sidestick und einer Ruderachse ist das ganze ziemlich ungenau. Dazu kommt das die Bugradlenkung simuliert wird. Sie bewegt sich in der Regel nicht wenn sich...

Kamera Supertool für den MSFS

Kamera Supertool für den MSFS

Hier zeige ich euch das Kamera Supertool für den Microsoft Flugsimulator. Ihr habt keine Freude an den ganzen Tastenkombinationen? Ich auch nicht. So habe ich das gelöst: mein Kamera Supertool besteht aus einer AddOn Konfiguration und einer kleinen Makro Tastatur. Und...

miniFCU USB Port – Update Info

miniFCU USB Port – Update Info

Nachdem das Thema mit den gebrochenen USB Anschlüssen der miniCockpit Airbus miniFCU immer mehr hochkocht habe ich mir das Thema noch einmal genauer angesehen. Im ersten Step habe ich meine eigene Anpassung zurück gebaut.Schaut man sich den USB Anschluss an, ist...

A320 miniFCU

A320 miniFCU

Ist denn heut schon Weihnachten? Isses! Die Airbus miniFCU ist angekommen. Zu Beginn des Jahres machte ein Kickstarter Projekt die Runde bei dem es darum ging eine möglichst nah am original wirkende FCU Unit zu entwickeln. Die A320 miniFCU war für ENde 2023...

Bester nvidia Treiber für den MS Flightsimulator

Bester nvidia Treiber für den MS Flightsimulator

Der beste Treiber für den Microsoft Flugsimulator. Eine ewigs Spiel des Testens, ausprobierens, vergleichens. Da ich in den letzten Monaten schlechte Erfahrungen mit "immer den Neusten" Treiber gemacht habe bleibe ich nun dieser Version treu. Geforce Experience hat...

FS2020 – AIG Manager

FS2020 – AIG Manager

Für alle MS Flugsimulator Fans ist nun ein Traum wahr geworden. Endlich kann man die langweiligen Generic Airliner im Microsoft Flightsimulator einfach ersetzen, durch echte Modelle und Liveries der echten Airlines.Der AIG AI Manager und der Traffic Controller sind...

FS2020 + Thrustmaster TCA Airbus Quadrant

FS2020 + Thrustmaster TCA Airbus Quadrant

Der Microsoft Flugsimulator 2020 und der Thrustmaster TCA Airbus Quadrant Schubregler. Lassen sie sich perfekt aufeinander einstellen? Derzeit leider noch keine hundertprozentige Angelegenheit.Wenn ihr es schon geschafft habt ein Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus...

Freeware Addons für den FS2020

Freeware Addons für den FS2020

Die besten Freeware Addons für den Microsoft Flightsimulator 2020. Noch ist die Software erst ein paar Tage released, und schon zeigt sich was uns in den nächsten Monaten noch erwarten wird. Eine Fülle von Addons an Flugzeugen, Flugplätzen, Maschinen und vielen...

MS Flightsimulator 2020 – Abflug delayed

MS Flightsimulator 2020 – Abflug delayed

Es soll das Spiel des Jahres sein. Der neue Microsoft Flugsimulator 2020. Mit Lob überhäuft. Es wurde viel berichtet über den Flightsimulator 2020. Screenshots und Videos zeigten unglaubliche detaillierte Bilder. Dann war es endlich soweit, am 18.08.2020 sollte es...