Katzenklo Schrank

Cat Dixi DeLuxe

Einige Tage haben wir gesucht nacht einem passenden Schrank für ein verstecktes Katzenklo. Bei IKEA sind wir nun fündig geworden. Die Katzentoilette ist absofort versteckt.

Die Anforderungen an den Schrank sind schon etwas speziell wenn man das ordentlich haben möchte. Die meisten Schränke sind einfach nicht tief genug um ein ordentliches Katzenklo unterbringen zu können. Schränke mit Türen sind unschön später in der Handhabung, man müsste das Katzenklo praktisch jedes mal herausholen. Um ein geräumiges unterzubringen benötigt man eine nutzbare Tiefe im Schrank von mindestens 38 Zentimeter. Nur wenige Schränke die man findet sind überhaupt tief genug dafür. Es gibt zwar auch kleinere Schalen, aber das ist alles nicht so toll.

Nun sind wir bei IKEA auf eine Kombination gestoßen die genau das mitbringt was wir gesucht haben. Eine nutzbare Tiefe von 43cm und geräumig. Eine Schublade mit Rollen, so zieht man das heraus und kann die Katzentoilette simpel säubern. Gekauft.

Für dein Eingang habe ich nach einer Silhouette einer Katze gesucht. Aus einer einfachen Zeichnung habe ich eine Hälfte geschnitten und zur anderen Seite gespiegelt damit ein symetrisches Bild entsteht. Auf Basis der Größe der Eingangstür einer Katzentoilette mit Deckel habe ich die Katze dann etwas größer und breiter gezogen damit sie zu der originalen in etwa auf die gleiche Größe kommt. Dann auf ein A4 Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und als Schablone benutzt um die Öffnung anzuzeichen. Zuletzt mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Danach noch zusammenbauen, fertig.

Bilder

Artikel

STUVA Bank3012862924,- €
FÖLJA Banktruhe0045143623,- €

Kombination: https://www.ikea.com/de/de/p/stuva-foelja-banktruhe-weiss-s29180524/

Download

Hier findet ihr die Katzen Schablone für den Eingang als PDF zum ausdrucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.