LG G7 ThinQ

Nachdem mein (altes) Motorola nicht mehr so mitspielen möchte wie ich das gern hätte habe ich schon etwas intensiver auf ein neues Smartphone geschielt. War mir aber bisher nicht so wirklich sicher was der ungewollt früher Nachfolger werden sollte. Nun ist es überraschend das LG G7 ThinQ geworden! Warum das …

TechnoTrend S2-3200

Budget SAT TV Karte für den PC. Taugt so etwas etwas? Und wie! Da ich an meinem Dektop zwei Monitore betreibe und an der Wand ein ungenutztes SAT Kabel lag wollte ich eine möglichst einfache SAT Karte für den PC haben. Vielleicht um zwischendrin einmal schnell Nachrichten zu sehen. Oder …

Opticum AX150 Receiver

Ich benötigte einfach mal schnell einen Billigen und einfachen Sat Receiver um ein TV Gerät an einer nicht so intensiv genutzten Stelle an den Satelitt anzubinden. Es war ja früher nicht die Norm das im Gerät gleich ein DVB-S2 drin war. Ich wurde fündig mit dem Opticum AX 150 HD …

Litom LED Solarleuchte

Um meinen neu geschaffenen Auto Abstellplatz etwas zu beleuchten war ich auf der Suche nach etwas das etwas Licht macht. Fast hätte ich in der Baumarkt Apotheke etwas passendes gekauft, hab es dann aber zum Glück doch gelassen. Dann fand ich die Litom LED Solarleuchte. Nun muss man eigentlich nicht …

evoJet Station

Tankst du noch oder fliegst du schon? Wer keine Tankanlage basteln möchte kann natürlich auch auf fertige Systeme zurück greifen. Oft in der freien Wildbahn entdeckt man aber auch die bekannten blauen Kanister mit orange-nen Kästchen bei Jet Piloten. Klar, Turbinen Flieger haben eine andere Anforderung an die Betankung. Uns …

ULtraDuo Plus 50

Beim stöbern nach einer neuen Bedienungsanleitung für meinen UltraDuo Plus 50 Lader von Graupner bin ich nicht nur auf die Bedienungsanleitung als PDF gestossen sondern auch darauf das es eine neue Firmware gibt und ein neue Tool welches sich UDP Manager nennt. Ich war neugierig! Ich habe die Sachen alle …

Testbericht JetCat P60SE

Es muss nicht immer gross sein! Auch mit kleineren Modellen kann man eine Menge Spass haben. Im Bereich um 50N-70N gibt es nicht so sehr viel Auswahl an Turbinen wie oberhalb der 100N Antriebe. Eine der bekanntesten Referenzen, die JetCat P60SE haben wir aktuell in Betrieb genommen. Dazu passend ein …