Der Ultimative Sound für deine Gartenparty. Lauter, Länger, Basshaltiger.

Ihr kennt das, die Gartenparty läuft, der Grill brutzelt, das Lagferfeuer knistert, die Sterne funkeln am Himmel. Nur die Musik krächzt so etwas unromantisch dahin. Ich habe die Reißleine gezogen und diesen Stimmungsverderber ausgetauscht. Derzeit hatte ich nur einen kleinen JBL Go in meiner Sammlung. Der kleine Bluetooth Speaker ist für die Größe nicht schlecht, aber…. Nun wurde der Akku auch etwas Schwach. Also musste ein neues Gerät her. Und da ich dieses jetzt mal mit ordentlichen Sound haben wollte wurde mal nicht gespart. Es sollte ein ordentlicher Ghettoblaster (ist das Wort politisch korrekt?) sein. Nicht riesen groß das er Räder braucht, aber eben etwas ausdauernd was den Akku angeht und mit ordentlich Bums am Bass.

Recherchen, man kann viele solcher Geräte in unzähligen Varianten kaufen. Ich bin mal wieder bei Anker hängen geblieben. Das hab ich ausgepackt:

Der Speaker von Anker ist schon kein Leichtgewicht. Die Lautsprecher, Akku und das wasserdichte Gehäuse benötigen schon ein paar Gramm. Aber das geht in Ordnung.

App und Firmware

Was ich nicht erwartet habe: Für die Soundcore Produkte gibt es von Anker eine App. Diese nennt sich auch Soundcore. Ich habe eigentlich keine Idee gehabt wozu man hier eine App benötigt, nur für einen Lautsprecher, aber ich war neugierig. App installiert, verbunden. Siehe da, der Speaker hat eine Firmware welche umgehend mit der App aktualisiert wurde.

Und genau deshalb benötigt ihr die Soundcore App. Der Soundcore Motion+ Speaker kann damit im Klang angepasst werden!
Es stehen mehrere Presets zur Verfügung, es kann aber auch eine Equalizer Kurve nach eigenem Wunsch eingestellt werden.

Sound

Das wichtigste: Der Soiund ist wirklich super. Es macht jetzt keinen Sinn davon ein Bild zu machen, und aufnehmen als Youtube Video bringt auch garnichts. Ihr könnt euch davon nur selber überzeugen. Der Bass ist für das kleine Gerät mehr als Super. Viele TV Soundbars dürften neidisch werden. Die nächste Party kann kommen, kann länger dauern und wird besser klingen.

Quelle

Anker Produkte gibt es ja „fast“ überall. Auf Amazon gibt es auch immer wieder Preisaktionen, hier war die Anker Soundcore Motion+ zeitweise zu einem attraktiven Preis zu bekommen. Amazon Link: https://amzn.to/3dEURaw