Litom LED Solarleuchte

Um meinen neu geschaffenen Auto Abstellplatz etwas zu beleuchten war ich auf der Suche nach etwas das etwas Licht macht. Fast hätte ich in der Baumarkt Apotheke etwas passendes gekauft, hab es dann aber zum Glück doch gelassen. Dann fand ich die Litom LED Solarleuchte. Nun muss man eigentlich nicht zu jeder Sache ein Review oder so schreiben, aber dieses kleine Wunderding hat es verdient. Es zeigt einmal mehr das tolle Sachen nicht immer teuer sein müssen. Für meine Beleuchtung …

Schweigen und Nachdenken

Liebe Freunde und Mitleser. Wie einige bemerkt haben äußere ich mich garnicht zur aktuellen humanitären Katastrophe die auf Europa überschwappt. Dies ist kein Desinteresse, und ich bin deshalb auch nicht “anderer Meinung” als ihr. Ich denke intensiv über das nach was passiert, aber ich rede nicht intensiv drüber und teile keine unglaubwürdigen Beiträge dazu in den sozialen Netzwerken. Ich bin ansonsten sehr aktiv auf Facebook und ähnlichen Plattformen, werde mich aber am aktuellen Informationswahnsinn nicht beteiligen. Die aktuellen Geschehnisse und …

Nikon D5500 für SLR Einsteiger

Wenn man mit einer neuen Kamera in den SLR Bereich vorstoßen will so wird man von Angeboten und Meinungen überhäuft. Es gibt schier unzählige Kamera Modelle von verschiedenen Herstellern. Wenn man dann noch von Freunden aus dem Nikon oder Canon Lager hin und her gezogen wird dann wird es schnell noch schlimmer. Und wenn ihre dann Profi Fotografen um Rat fragt wirds dann auch noch undurchschaubar. Was tun? Ich gebe euch den Rat, macht es wie ich und geht in …

Umbruch zurück

Umbruch zurück! Ich muss meinen persönlichen Blog wieder etwas verändern. Wer schon öfters hier war wird sich erinnern und kennt das „Neue Alte“ Design. In diesem Aussehen erschien powie.de viele Jahre lang und es war einfach, schlicht und universell. In den letzten Monaten hatte ich vieles ausprobiert, doch nun muss ich einfach klar Schiff machen hier und mich um die vielen Luftbilder kümmern. Zu meinem Modellflug Hobby ist die Luftbild Fotografier hinzugekommen und ich möchte sagen das ganze lässt sich …

TP-Link Repeater mit AVM Fritzbox

Ihr kennt das sicher auch mit dem WLAN, da wo man es braucht ist die Abdeckung für die Katz. Da wo die Abdeckung gut ist braucht man es nicht. Und gerade jetzt wo es wieder Richtung Sommer geht und man mal im Garten sitzen möchte…. Repeater Die letzten WLAN Repeater die ich testen konnte waren nicht so wirklich gut. Meist war die Reichweite nicht so gut wie ich es gebraucht hätte. Da ich das nun noch einmal probieren wollte habe …

Synology DS214+ Erfahrungen

Lange habe ich mit einer NAS Hardware geliebäugelt. Nun war es an der Zeit das zu realisieren. Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen, und hatte bereits einige Tips in Richtung Synology erhalten. Im Detail hat in der letzten Zeit alles auf ein Synology DS214+ NAS abgezielt. Diese ist nun meine! Und ich bin bereits jetzt sehr zufrieden! Wozu ein NAS? Was hatte ich vor? Es gab für mich ein paar konkrete Überlegungen weshalb ich ein NAS installieren wollte. Man kann …

Schlehenlikör a la Powie

Ein dickes fettes Jahr für Schlehen! Es gibt massenhaft davon. Ich erinnere mich noch als vor Jahren man die wirklich Suchen musste um eine Flasche Likör zu bekommen. Dieses Jahr gibt es sie scheinbar im Überfluss. Es dauert zwar einige Zeit bis der Likör fertig und schmackhaft ist, aber es lohnt sich! 1. Sammeln Sammeln, Sammeln, sammeln. Je nachdem wieviele Flaschen ihr machen wollt, sammelt ein kleines Eimerchen Schlehen. Frisch vom Busch! Sammelt sie ordentlich ein, macht gleich zu Beginn …

ECANDY EasyAcc Bluetooth Lautsprecher

Bald gehts ab an den Strand. Mit Musik für alle? Nun, man könnte ein altes übliches Kofferradio mitschleppen. Oder ein Kabelgewirr an Klinken Verteilern mitnehmen und jedem seinen eigenen Ohrhörer. Nein so wollte ich das nicht. Und das Smartphone soll ja eigentlich in der Tasche bleiben und gehört nicht in den Sand. Daher habe ich nach einer mobilen Lösung gesucht, möglichst Kabellos. Sie sollte auch gar nicht teuer sein. Gefunden habe ich dieses Gerätchen: EasyAcc Bluetooth Lautsprecher. Ich habe mich …

Schnitzel Hawaii

Die Frage war: Wird Hawai mit einem i oder wird Hawaii mit zwei ii geschrieben? Nach langer Abstinenz war am Freitag mal wieder Schnitzelzeit in der Pizzeria Bravo. Irgendwie stehe ich halt auf Hawaii. Resultat: Ich wollte nicht wieder so lange warten und gleich am Sonntag dann: Selber machen!

Eiswaffel

Ich muss ein weiteres Image posten zum Thema Snapfood Bilder. Ich werde in dem Fall nicht verlinken wo ich das gefuttert habe. Es gibt es dort leider nicht mehr.   😳 Lecker Waffel mit Eis. Gab es in Ilmenau, als ich es das letzte mal bestellen wollt…………. Schade. Das war so sau lecker. Hätte von mir volle Punktzahl bekommen. Update Ich fasse es nicht. Man hat mich erhört. Die Waffeln sind wieder da! Gestern gabs wieder Waffeln! Lecker? Bekommt ihr im …

Mittelalterliches im Luther Keller

Es ist ja mit der Zeit so eine Sache geworden, immer das Essen zu fotografieren. Bei der letzten Session als ich wieder mal die ganzen Bilder zeigen durfte kam es dann dazu: Ich zeig sie jetzt euch allen! Ich fange mal mit einem aktuellen an, von gestern Abend. Die ganzen die ich mit der Zeit gesammelt habe werde ich mal mit der Zeit einfügen, die bei denen es sich lohnt! Im Luther Keller in Erfurt gab es mittelalterliches. Das war …