Schweigen und Nachdenken

Liebe Freunde und Mitleser. Wie einige bemerkt haben äußere ich mich garnicht zur aktuellen humanitären Katastrophe die auf Europa überschwappt. Dies ist kein Desinteresse, und ich bin deshalb auch nicht “anderer Meinung” als ihr. Ich denke intensiv über das nach was passiert, aber ich rede nicht intensiv drüber und teile …

Umbruch zurück

Umbruch zurück! Ich muss meinen persönlichen Blog wieder etwas verändern. Wer schon öfters hier war wird sich erinnern und kennt das „Neue Alte“ Design. In diesem Aussehen erschien powie.de viele Jahre lang und es war einfach, schlicht und universell. In den letzten Monaten hatte ich vieles ausprobiert, doch nun muss …

Schlehenlikör a la Powie

Ein dickes fettes Jahr für Schlehen! Es gibt massenhaft davon. Ich erinnere mich noch als vor Jahren man die wirklich Suchen musste um eine Flasche Likör zu bekommen. Dieses Jahr gibt es sie scheinbar im Überfluss. Es dauert zwar einige Zeit bis der Likör fertig und schmackhaft ist, aber es …

Schnitzel Hawaii

Die Frage war: Wird Hawai mit einem i oder wird Hawaii mit zwei ii geschrieben? Nach langer Abstinenz war am Freitag mal wieder Schnitzelzeit in der Pizzeria Bravo. Irgendwie stehe ich halt auf Hawaii. Resultat: Ich wollte nicht wieder so lange warten und gleich am Sonntag dann: Selber machen!

Eiswaffel

Ich muss ein weiteres Image posten zum Thema Snapfood Bilder. Ich werde in dem Fall nicht verlinken wo ich das gefuttert habe. Es gibt es dort leider nicht mehr.   😳 Lecker Waffel mit Eis. Gab es in Ilmenau, als ich es das letzte mal bestellen wollt…………. Schade. Das war so …

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen da draussen! Geseende Kerfees en ’n gelukkige nuwe jaar Gézuar Krishlindjet Vitin e Ri! I’D Miilad Said ous Sana Saida Boas Festas e Feliz Ano Novo Vasel Koleda; Tchestita nova godina! Glædelig Jul og godt nytår Merry Christmas & Happy New Year Hyvää Joulua …