DJI Mavic Pro Zubehör Guide

Was ist das beste Zubehör für den DJI Mavic, was braucht man unbedingt, was ist sinnlos. Was taugt oder was ist zu billig. Es gibt tausend Möglichkeiten das herauszufinden. Hier ein paar Tips von mir für euch. Mavic Pro oder Flymore Combo Eine erste Beleuchtung gilt der Frage: Braucht man …

Saal Digital Wandbild Test

Schöne Wandbilder meiner Luftaufnahmen haben, das war schon länger ein Wunsch. Nun habe ich eine Chance bekommen mit einem entsprechenden Gutschein das austesten zu können. Die Auswahl eines Anbieters war schon lange vorher gefallen. Saal-Digital ist unser Wunsch Service. Für unseren Luftbildservice lasse ich dort alle Großformat Bilder und Poster …

Nadir Aufnahme – DJI Osmo – Dronepan

Mit dem DJI Osmo Gimbal und der Dronepan App kann man prima 360 Grad Panorama Aufnahmen erstellen. Wäre da nicht das kniffelige Thema des Nadir Fotos. Die Aufnahme der Foto Serie für die Panorama Aufnahmen wird in der Regel auf einem Stativ erfolgen, doch wenn man dieses entfernt um den …

DJI Osmo auf einem Stativ befestigen

Um ein DJI Osmo auf einem Stativ befestigen zu können gibt es mehrere Möglichkeiten, auch mit den originalen Zubehörteilen von DJI. Es geht sowohl mit dem originalen Extension Rod als auch mit dem Stab + Universal Adapter von DJI. Der Stab besitzt das notwendige Gewinde auch im Fuss und kann …

Nikon Crew Trip

Schnell mal weg….. dachten sich 3 verrückte mit Nikon Kameras ausgestattete Typen und machten sich auf eine kurze Rundreise. Thüringen – Walchensee – Österreich – Innsbruck – Stubaital -Brenner – Italien – Gardasee – Lago di [Valvestino|Dro|Ledro] – Riva del Garda und wieder über den Achensee zurück. Zuhause angekommen hatten …

Nikon D5500 für SLR Einsteiger

Wenn man mit einer neuen Kamera in den SLR Bereich vorstoßen will so wird man von Angeboten und Meinungen überhäuft. Es gibt schier unzählige Kamera Modelle von verschiedenen Herstellern. Wenn man dann noch von Freunden aus dem Nikon oder Canon Lager hin und her gezogen wird dann wird es schnell …