Edel V650 Halterung

Schon öfters bin ich um die Profi Halterung für den Polar V650 Radcomputer herumgeschlichen. Jetzt hat es klick gemacht. Gekauft.

Der Bike-Mount der unter dem Namen holoca vertrieben wird geht einen anderen Weg als die originale Halterung für den V650, er wird fest montiert am Fahrrad Steuersatz. Lange Zeit bin ich mit der original Halterung unterwegs gewesen. Allerdings hatte ich mich nicht mit den original Gummis beschäftigt sondern die V650 Halterung irgendwann einmal mit Rasterbändern richtig fest gemacht. Die vom Werk gedachte Methode verrutscht zu oft. Nun kam nach langer Zeit mein Plan aber ins wackeln, denn ich hatte zum Test ein Rennrad zur Verfügung und wollte den Polar V650 auch am anderen Rad benutzen. Das umbauen mit den Rasterbändern war somit nicht mehr zweckhaft. Zu viel Aufwand. Warum also eine zweite Original Halterung kaufen wenn es eine Alternative gibt.

Die holaca Halterung für den V650 oder auch M450 ist aus leichten Aluminium hergestellt und schwarz eloxiert. Die Halterung wird einfach wie ein Spacer am Steuersatz montiert. Bei mir konnte ich auch genau den einen Spacer über dem Vorbau ersetzen. Wer eine längere Schraube für den Steuersatz benötigen sollte, diese wird mitgeliefert. Ebenso dabei sind zwei Inbus Schlüssel zur Montage, da ich aber aus dem Fahrradwerkzeug bessere besitze…..

Das Ergebnis kann sich in jemdem Fall sehen lassen. Der Polar V650 sitzt an der identisch selben Stelle wie vorher mit dem an den Vorbau gezogenen Halter. Der Radcomputer sitzt nun etwas höher. Das ist in jedem Fall von Vorteil für diejenigen unter euch die mit einem kurzen Vorbau fahren. Auf einem kurzen Vorbau ist die Montage teilweise gar nicht so einfach da der Polar ggf. auf dem Lenker aufsitzt und den Halter somit vom Vorbau zieht. Mit dem holaca Mount sollte das Problem nicht auftreten! Nach der Montage am Lenker wird dann noch der Haltewinkel nach Wunsch eingestellt, fertig. Stabil und sicher. Der V650 passt auch problemlos auf die Halterung wenn er in der zusätzlichen Schutzhülle benutzt wird.

Der edele V650 Bikemount ist unter anderem unter dem Label holaca zu kaufen. Hier der Partnerlink: https://amzn.to/2Jn4sFE

Rennrad

Für das Rennrad ist der Vorbau ehr ungeeignet als Position für den V650. Auf dem Mountainbike funktioniert das prima, am Rennrad ist der Blickwinkel unschön da er da zu weit nach hinten rutscht. Für das Rennrad habe ich das so gelöst wie es auch die Profis bei der Tour de France machen und positioniere den V650 mit einer entsprechenden Halterung vor dem Lenker. Nur so kann man da ordentlich aufs Display schauen. Hierzu verwende ich einen unter dem Label Lixada vertriebenen Mount: https://amzn.to/2G5KxdC

v650 halterung
Lixada V650 Halterung
v650 am rennrad
V650 am Rennrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.