BTR Fahrradtasche

Die neue MTB Saison startet. Auch meine Frau wollte nun noch eine schicke Tasche ans Rad haben, also habe ich noch eine weitere BTR Bag gebraucht. Diese hatte ich hier vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt. Und siehe da, die Tasche wurde noch einmal deutlich verbessert! 
Die neue BTR Tasche sieht von der Ferne der alten sehr ähnlich. Aber schon Sekunden nach dem auspacken merkt man deutliche Unterschiede!

  • Das erste markante Merkmal, die weißen Streifen ab der Seite.
  • Die Tasche ist hinten deutlicher abgeflacht.
  • Im inneren ist jetzt ein Karabiner und Zugbänder zum befestigen diverser Dinge eingesetzt.
  • Der Boden der Tasche wurde deutlich versteift und verbessert, das gibt ihr vermutlich einen besseren Sitz auf dem Rahmen und ist weniger Schmutz anfällig.
  • Die Regenhülle hat noch einen zusätzlichen Klettverschluss erhalten.
  • Die Reißverschlüsse sind deutlich griffiger geworden.

Der BTR Tasche liegt auch wieder ein 90 Grad Klinkenstecker für die Kopfhörer bei. An der neuen Tasche scheint sich zudem etwas am Material der Handy Abdeckung verändert zu haben. Die Bedienung des Touch Display durch die Abdeckung hindurch funktioniert wirklich einwandfrei. Nun bin ich nicht unbedingt derjenige welcher ewig am Handy rumspielt während einer Tour, aber manchmal ist es eben doch notwendig. Für mich vor allem weil ich gern auch mal unbekanntes Terrain erkunde und dann auf der Komoot Karte nachsehe wo es weitergehen könnte.

Doch jetzt wäre die Tasche reine Verschwendung sie nur als reinen Handy Halter anzusehen. Sie hat mir viel mehr  Zwecke erfüllt über die letzten Monate. Ganz klar ist sie wirklich prima um das Handy am Rad zu haben, denn das Handy ist in der Tasche gepuffert und frei von Schlägen die an einer Halterung am Lenker deutlich mehr wirken würden. Die Tasche aber kann genau das aufnehmen was man bei vielen Touren braucht:

  • Das Multitool mit Kettenschloss
  • 2 -3 Schokoriegel 🙂
  • Ein kleines Fahrradschloss
  • Die Packung Tempo Taschentücher
  • Kleingeld für das Radler  im Biergarten
  • Die LED Lampen falls es wieder später wird!

Bilder

Die BTR Bag könnt ihr bestellen bei:

Die Lieferung aus UK erfolgt in unter einer Woche. Also schnell noch vor dem endgültigen Brexit zuschnappen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.