Senderpult DJI Inspire1

Wer wie ich als RC Pilot unbedingt ein Pult benötigt der wird auch für einen DJI Inspire 1 ein Senderpult benötigen. Wenn man sich über Jahre an die Steuerung mit Pult gewöhnt hat fühlt man sich immer unsicherer ohne ein Pult.
Hier zeige ich euch das Senderpult für die DJI Inspire 1 welches von Ahltec angeboten wird.

Das Pult könnt ihr in Carbon als auch in normal schwarz bestellen. Ich habe das Pult nicht auch noch in Carbon haben wollen, irgendwie wird in der letzten Zeit der Carbon Wahn etwas übertrieben. Carbon wo es Sinn macht.
Das Pult wird als Bausatz geliefert, nicht fertig aufgebaut! Beim Auspacken kam aber bereits richtig Freude auf denn was aus dem Paket kommt sieht wirklich schon noch verpackt richtig gut aus. Die teile sind in einzelne Komponenten unterteilt verpackt. Die Qualität der einzelnen Bauteile ist fantastisch. Sowohl die Frästeile aus Kunststoff wie auch die Metall Teile für die Halterungen sind in ihrer Qualität wirklich erstklassig hergestellt. Die Kanten aller Bauteile extrem sauber. Auch die Kleinteile wie Schrauben und Muttern sind nicht von der Stange sondern aus Edelstahl. Mit einer beiliegenden Montageanleitung ist der Aufbau des Pultes in unter einer halben Stunde absolut kein Problem.
Der Aufbau selber war ein weiteres Ooohhhhhh Erlebnis. Dabei zeigte sich das die Teile nicht nur gut aussehen sonder auch eine enorme Passgenauigkeit besitzen. Das zusammensetzen hat geflutscht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so ein perfektes Set zusammengesetzt habe.

Mein persönliches Fazit

Mit dem Senderpult von Ahltec bekommt man ein irre gutes Produkt für sein Geld. Die Qualität hat mich restlos überzeugt. Der Inspire1 Controller passt perfekt in das Pult ohne zu wackeln. Das Senderpult ist stabil ,macht einen äußerst guten Eindruck und ist im Gebrauch angenehm zu tragen. Obwohl die Kanten der Frästeile sehr scharf aussehen ist das im täglichen Gebrauch problemlos.
Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen. Was mich persönlich am Ende ein wenig stört ist nur das man die Haltebügel nicht abnehmen kann. Das Pult passt so von der Höhe her leider in keinen meiner vielen Standard Alu Koffer, die Bügel sind einen Tick zu hoch. Hier muss ich noch Abhilfe schaffen mit einem neuen „Köfferchen“.

Bilder

Bilder sagen mehr als Worte, hier kommt die Gallerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.