Der beste Electroneum Mining Pool

Der beste Electroneum Mining Pool. Ich habe das mal ein paar Tage ausgetestet und einige ausprobiert. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig.

Bei einem mining Pool kommt es nicht immer drauf an das der Anteil gering ist den man an den Pool Betreiber zahlt. Am Ende nutzt es euch nichts einen Pool zu benutzen mit einer Fee von 0% wenn dieser Pool selber so klein ist das er nie eigentlich eine Chance hat auch mal einen Block zu lösen Besonders bei Electroneum ist der offizielle Pool von den Chancen her nicht so toll aufgestellt um da wirklich ein wenig Krypto Geld mit zu verdienen. Also findet einen der eine enstrpechende hohe anteilige Hash Rate am gesamten Netzwerk hat und der auch gut funktioniert. Nach einigen Tests für mich der beste Electroneum Mining Pool:

etn.spacepools.org

Der Pool hat über mehrere Tage hervorragend funktioniert und im Schnitt alle 2 Minuten findet der Pool einen Block! 

Pool Stats

Vorteile

  • Pool Gebühren Rate nur 0,1%
  • ca. 10% der gesammten Hash Rate des ETN Netzwerks
  • stündliche Auszahlung sobald der Bestand 10 ETN übersteigt
  • mehrere Server im Hintergrund, schnelle Verarbeitung.
  • Aktiver Support in Discord Channel.

Probleme

Über einen längeren Zeitraum beobachtet gab es zweimal kurze Probleme die aber vom Betreiber sehr schnell behoben wurden.

  • Probleme mit der Ablehnung von LowDiff Shares bei einigen Minern. Wurde innerhalb einiger Stunden gelöst.
  • Am Morgen des 19.12. gab es einen Crash eines Servers, hier war der Pool für 4-5 Stunden gestört.

Mining Software

Den schnellen und einfachen Miner von ETN kann ich nicht empfehlen, der ist zwar für Anfänger einfach zu benutzten, aber in der Performance auch sehr benachteiligt. Da ich sowohl mit schnellen CPUs als auch mit Nvidia Grafikkarten spielen kann ist es mögloch sowohl den CPU Miner wie auch den GPU Miner zu benutzen. Es gibt verschiedene aber diese sind die besten.

ACHTUNG! Mining Software wird von vielen Anti-Virus und Security Scannern als Malware erkannt und als unerwünscht klassifiziert!

Vorkonfiguriert

Electroneum Mining Software für i5 CPU, AMD und NVIDIA GPUs zum Mining von ETN. Fertig konfiguriert auf etn.spacepools.org. Einfach nur die eigene Wallet Adresse eintragen (readme.txt)!

etn-electroneum-miner.zip

Ihr benötigt Hilfe beim einrichten der Mining Software oder habt Probleme? Schaut in meinem Discord Chat vorbei.

Links

 

Update

Nachdem der Relaunch von Electroneum am 13.12 erfolgte hat sich einiges verändert. Die gesamte Netzwerk Hashrate ist gesunken, die Difficulty ebenfalls. Aber die Preis Senkung, erwartet durch den Eintritt der ICO Coins in den Markt, ist meiner Meinung nach weniger heftig ausggefallen. Daher ist es aktuell noch lohnender ETN zu Minen. Und die Entscheidung für pool.eletroneum.space spacepools.org war für den ein oder anderen goldrichtig. Der Pool hat seine Stärke behalten, hat aber nun fast die hälfte der Hashpower des Netzes. 

ETN Pool Stats 14.12.

Ausprobiert? Zufrieden? Buy me a Coffee 🙂 

etnkFCssNXCYzkpu4mfuD5VRe78XVEhVsZhS2sdDAZ4e9Gpsc2kazS13vD3r6jjWE7Gvf9XwTj4Mfd9KDau1hroQ9QWYQ2VNDU

Updates

  • Der Pool wurde von electroneum.space in spacepools.org umbenannt. 
  • Der Pool betreibt nun auch einen Pool im Testbetrieb für SUMO (Sumokoin).

28 Comments

  1. Chris

    Ich Mine selbst über den Pool. Heute jedoch erneut ein Schock,
    Fast 500 ETN‘s fehlen mir plötzlich und die letzte Auszahlung, die eigentlich noch heute Abend den 18.12. gewesen war, liegt jetzt am 04.12 obwohl mein Rechner durchgehen läuft.
    Kann das ein Fehler der Seite sein oder wird man hier echt betrogen?

  2. Alfonso

    Hallo Powie

    Kannst du einem Neuling bei Auszahlungsproblem weiterhelfen?
    Egal über welchen Pool ich Mining betreibe erhalte keine ETN

    Meine Adresse etnkGUDF8Zq1cyEu8HxUWFG1mJY7MoENPffCrUFXdnz3JUo92dLFPT9LToniC538v9KWVAnLA2t7rBbCiqBXxpnN7Ypfk8LGaz

    Beste Grüsse

    Alfonso

          1. yoman0815

            sry, bin doofer crypto-interessent

            das sagt mein wallet manager :
            0 ETN
            Available Balance
            0 ETN
            Send ETN
            Import from Offline Wallet
            Your balance has been updated
            Your Public Wallet Address

            der miner in der offiz. electroneum app aufm handy ist ja offline, hab den ETN miner aus play store am laufen

  3. Ju

    Muss das mal checken. Glaube das ganze Netzwerk hat gerade Probleme. Also von minepool.xyz kommen Zahlungen an aber das Frontend scheint probleme zu haben.

    Pool.E-Space hat ne DDOS Attacke abgekommen wie´s aussieht

  4. Krypto

    Seite wurde nicht gefunden
    Die Verbindung mit dem Server http://www.electroneum.space schlug fehl.
    Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

    mach ich was falsch ?

  5. Krypto

    Juhu ich nochmal , kannst du ein paar zahlen mitteilen ? um die Sache besser einzuschätzen . Bin total verunsichert weil keine ETN ankommen.

    Bei 350 H/S braucht es wie lange für einen ETN ? Stunden? Tage ?
    Wie lange braucht es bis die ETN gutgeschrieben werden auf der Wallet ?
    Bei mir klappt überhaupt nichts seit gestern .

  6. Alex

    Hallo! Super geschrieben, danke. Ich schaffe es aber nicht auf den Pool zugreifen zu können. Weder mit pool.etn.spacepools.org noch unter etn.spacepools.org, jew. 3333 findet er den Pool. Die Mining Software wirft mir immer einen Netzwerkfehler aus. EasyHash geht aber ohne Probleme. Hat Du einen Tip?

  7. Krypto

    Hi Powie , ich habe hier eine merkwürdigkeit vieleicht weisst du da weiter :
    Ich habe 60 ETN geminert (laut Space…) aber habe über 70 bekommen …
    geile Sache …würde es aber gerne verstehen 🙂 …hast du auch einmal 6 ETN bekommen ? eigentlich sind es ja immer 10 …also 9,99 .
    Bis dene .

  8. E.T.Newbie

    Hallo Leute!
    Sagt mal, ich hab schon viel gelesen, dass die Virensoftware bzw. Windows Defender
    die Mining Software als Malware bzw. Trojaner identifiziert.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das irgendwie fix umgehen kann?

    Der Windows Defender hat das Program als schwerwiegend schädlich identifiziert,
    irgendwie hab ich schon Zweifel wenn ich sowas lese.

    Ist das denn echt sauber (z.b. https://etn.spacepools.org/#getting_started)
    und wie krieg ich das um den Defender.

    Danke!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.