be quiet Netzteil E8-CM-580W

Mein altes Netzteil hat keine Lust mehr auf PC. Immer wenn es mal etwas Leisten muss verweigert es sporadisch den Dienst, knirscht mit den Zähnen und schaltet einfach ab. Darüber habe ich mich ein paar mal geärgert und dann ein anderes Netzteil eingebaut. Dieses war zwar gewillt dem Leistungsdruck standzuhalten, aber es war mir doch einfach viel zu laut.  Also musste ein neues her, und dieses mal wollte ich es richtig machen!

Nach einigen Recherchen lief meine Wahl auf ein be quiet Netzteil hinaus:

be Quiet Straight Power E8-CM 580W

Mittlerweile gibt es sehr gute Netzteile sowohl von der Leistung her, als auch in der Form der Kabel die man dann „mangen“ kann. Beim Kabelmanagement kommen nicht mehr alle Strippen einfach aus der Büchse raus und müssen verstaut werden, sondern die Kabel werden einzeln am Netzteil angesteckt. Speziell auf das be quiet Netzteil fiel meine Wahl auch da ich bereits drei andere Strombringer dieses Hersteller problemlos verwendet hatte.

Das Netzteil wird in Retail Verpackung eingeschweisst geliefert. Alle Kabel sind separat verpackt und mit Klettband gesichert. Alles ist farblich gekennzeichnet, man sieht so genau was wohin gesteckt werden muss. Es sind ausreichend Anschlüsse vorhanden, die Kabel lang genug auch für grössere Gehäuse.
Folgend ein paar Bilder. Bitte verkneifft euch Kommentare zu meinem unaufgeräumten Inneren.

Endlich ist mein PC wieder leise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.