Codemasters F1 2011 – Poleposition

Dieses Bild musste ich jetzt unebdingt mal machen. Meine Frau ist zwar nicht immer von der Sammelei begeistert, aber es gibt Dinge die muss ich einfach aufheben. Wie die Racing Games die ich über die letzten Jahre wirklich gern gespielt habe, Formel 1 war und ist immer etwas besonderes! Ich bin mit Schumi & Co praktisch gross geworden!

In historischer Reihenfolge auf dem Bild von hinten nach vorn:

  • Microprose Grand Prix 2 – GP2, das Legedäre!
  • GrandPrix 2 Track Pack
  • F1 Racing von Ubisoft
  • F1 Racing 2
  • F1 Racing Championship
  • Live for Speed
  • Codemasters F1 2010
  • F1 2011

Mit F1 2011 konnte ich mich zwar bisher nur sehr kurz anfreunden, aber was ich bis jetzt gesehen würde im Prinzip ausreichen um zusagen: Best F1 Game Ever! Doch Codemasters hat hier eine nicht ausgereifte Software verkauft die ein paar böse Bugs in sich hat, einiges kann man in einschlägigen Foren lesen. Was aber bisher überhaupt nicht annehmbar ist, und man müsste fast sein Geld zurück verlangen: Der Savegame Bug! Irgendwann mitten in der Karriere ist das Savegame unbrauchbar und man muss zwangsläufig von vorn anfangen. Katastrophal!

Was mir gefällt

  • Monaco ist endlich fahrbar
  • Endlich kann man genial über die Kurbs räubern.

Was mir garnicht gefällt

  • Man konnte sporadische Ruckler und Hänger nicht beseitigen. Diese Sind Strcken Spezifisch und passieren oft an den selben Stellen auf der Strecke
  • Safety Car: Darauf hätte man verzichten können, die Umsetzung ist ein wenig …. hmhmhmhhhmmm!
  • Der böööse Savegame Bug
  • Der 11/11 Feder Setup Bug – behebt Patch 2
  • Viel zuviele Reifenschäden – behebt Patch 2

Wer ein wenig was über F1 2011 Racing, Taktiken, Setups und das Game lesen möchte der kann auch gern mal im Guide nachsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.