GoodBye ISDN

Es ist soweit. Ich habe mein altes ISDN Equipment abgebaut und bin im 21. Jahrhundert, dem Breitbandzeitalter, angekommen. Realisiert wurde dies nach einer Initiative und damit verbundener Unterschriftensammlung, durch die Firma Christian Knöfel. Was die grossen Telekom Riesen der Branche über Jahre nicht geschafft haben, konnte eine kleine Firma in nur wenigen Wochen verwirklichen. Singen hat Breitband auf Wimax Basis!

So bin ich nun absofort mit 4MBit Down und 1,5MBit Up am Internet, bei super Pingzeiten und muss nun endlich nicht mehr auf die Uhr schauen damit es nicht zu teuer wird. Die Installation war absolut problemlos, die Einsatzmöglichkeiten der Antenne sind vielseitig, in meinem Fall wurde sie einfach als Bridge konfiguriert, somit kann ich meinen bereits vorhandenen Router und Access Point normal weiter benutzen und habe auf einem Schlag alle Rechner am Netz, aber hinterm Firewall.

… nun werde ich ab jetzt aufpassen das ich meine Seiten mit Inhalten auch weiter für die Schmalbanduser benutzbar halte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.