Ein bissel Fussball

FC PowieÜber eine ganze Saison bin ich nun bei Hattrick dabei, und jetzt denke ich das Spiel langsam aber sicher verstanden zu haben. Daher will ich mal ein wenig darüber plaudern was so im virtuellen Fussball so passiert.

Hattrick.org ist das wohl weltweit "grösste" Fussball – Manager Spiel der Welt. Es beschränkt sich nicht auf Deutschland oder Europa, die ganze Welt ist dabei. Als "Spieler" muss man sich um alle Belange seiner Mannschaft kümmern, man spielt den Manager der alles zu verantworten hat, also auch Finanzen, Training, neue Spieler kaufen, Presseerklärungen abgeben, aber auch das Team aufstellen für das nächste Ligaspiel und dabei die Taktik im Auge behalten.

Wie sollte es auch anders sein, meine Mannschaft hat natürlich den korrekten Namen FC Powie bekommen. Durch Glück bin ich genau zu Beginn der letzten Saison eingestiegen. Aufgrund der vielen Mitspieler gibt es natürlich nicht nur 3 Ligen wie in Deutschland, sondern es geht bis in die 10. Liga hinunter. Ihr werdet euch also ein wenig gedulden müssen bis wir in die 2. oder 1. Bundesliga aufgestiegen sind ;-). Die erste Saison verlief überraschend erfolgreich, wir mussten nicht den Abstieg in Kauf nehmen wie viele andere Neueinsteiger, sondern konnten durch einen echt passablen Aufwärtstrend zum Schluss sogar den 5. Platz sichern. Und so überraschend gut wie die erste Saison geendet hat, so zufriedenstellend hat die aktuelle Saison für den FC Powie begonnen. Aber auch hier werden wir in den nächsten Spielen mal wieder den Kasten voll kriegen, denn die schweren Gegner liegen direkt vor uns.

Wer mal reinschmökern will, die Teamstatistiken des FC Powie gibt es auf Alltid Hattrick.

Mehr zu meiner Taktik und den Gepflogenheiten aus der Mannschaft gibt es in einem nächsten Blog Eintrag zum Thema Hattrick in den nächsten Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.