Bitte melden CSS

Bitte melden: te@powie.de / www.powie.de Wenn ihr diese Nachricht plötzlich auf eurer Seite findet im Hintergrund euerer Tabellen von pNews oder pGB, dann heisst das nicht das ich euren Server oder eure Webseite gehackt habe. Das heisst nur das ihr eine .css Datei einsetzt welche die Grafiken in der URL …

Everything Changes

Alles ändert sich, die ganze Welt ist permanent im Umbruch. Also mach ich mit. Wie ihr seht ist hier alles nun etwas anders und neuer. Der Umbau der jet-hangar.de Seite hat mich angespornt jetzt auch meine Hauptseite entsprechend um zubauen. Und da ich da schonmal einen Importer hatte. Was als …

pForum 1.31.1

Im pForum haben wir einen Bug gefunden und behoben welcher das Verschieben und Löschen von privaten Nachrichten verhindert. Da dieser Bugfix für einige Leute interessant sein könnte befindet sich unter Downloads ein aktualisierter pForum Download der Version 1.31.1

Bugfix Release 1.30

Wir haben aktuell die pForum Version 1.30 released. Bei dem Release handelt es sich grösstenteils um ein reines Bugfix Release welches einen kritischen Fehler unter anderem in der editpoll.php schliesst. Wir bitten alle Benutzer ihr pForum schnellstmöglich zu updaten.

Anfängerhilfe

Es ist mal wieder an der Zeit einen großen Dank den Leuten auszusprechen die unermüdlich im Forum auf pscript.de mit Rat und Tat den Publikum zur Verfügung stehen, mit vielen guten Ideen immer wieder behilflich sind und die das ohne jegliche Vergütung oder Wiedergutmachung tun. Und besonders aus genau diesem …

Security Fix

Für Benutzer des PFORUM die dieses auf einem Multiusersystem einsetzen, bei welchem mehrere User im Unterverzeichniss der selben Domain liegen, steht absofort ein wichtiger Fix bereit der unbedingt eingespielt werden sollte. Multiuserwebspace erkennt man in der Regel daran das der Domain wie im folgenden Beispiel ein Username nachgeschalten ist: domain.tld/~bernd/ …

Security Fix – Version 1.26

Absofort befindet sich die Version 1.26 des Forums im Download Bereich. Wir empfehlen allen Usern dringend das Forum auf die aktuelle Version upzudaten. Es wird mit diesem Bugfix Release eine Cross Side Scripting-Attacke unterbunden die unter bestimmten Umständen Angreifern die Möglichkeit geben kann einen Account im Forum zu hijacken. Nähere …

Version 2.05

Absofort findet ihr unter Downloads die aktuelle Version von PNews. Nachdem das CVS wieder verfügbar ist kann ich weitere Versionen releasen. Die Neuigkeiten: – Kategorie Bilder einzeln abschaltbar (je News) – Editor: Objekte werden an Cursorposition eingefügt – Kommentare: werden verhindert wenn die News gesperrt wurde. – Bugfixes und table.class …

PSCRIPT Forum 1.23

Absofort könnt ihr das PSCRIPT Forum in der Version 1.23 aus dem Download Bereich erhalten. Einige Änderungen: Neuer Boardtyp: UserM : User dürfen moderieren Darstellung der Thread Bewertung mit Sternchen Sortierung der Smilies änderbar Bugfixes (Admin-User) Editor Anpassung: Objekte werden an Cursorposition eingefügt User Profil – Signatur Vorschau Viele Bugfixes, …

Version 2.03

Ich habe die Version 2.03 von PSCRIPT Links frei zum Download gelegt. Es enthält absofort eine Email Blacklist in der Email Adressen oder Teile von Email Adressen gesperrt werden können. So können Spammer und Eintragsroboter ausgesperrt werden. Des weiteren können Downloads nur noch gestartet werden wenn diese auch über das …

HOTFIX 1.18c

Der finale HOTFIX für die Sicherheitslücke in der Upload Funktion ist fertig. Besonderer Danke geht an unseren geheimnissvollen Freund \“Hansinator\“ , der mit Demonstration und letztendlich auch Aufklärung dafür gesorgt hat das diese Lücke bekannt wurde, das man sie verstehen kann, und das sie letztendlich geschlossen werden konnte. Danke für …

Upload Sicherheitslücke

Solange bis die endgültige Lücke hundertprozentig geklärt ist bitte ich alle PFORUM User die Upload Funktion für Avatare in der config.inc.php abzuschalten ! $avatar_upload =0; Wir informieren wenn es etwas neues , bzw einen endgültigen Hotfix gibt !

Schwere Sicherheitslücke – HOTFIX!

Nun wie einige Leute mitbekommen haben hatten wir heute einen Gast auf pscript.de den es gelungen ist eigenen Code hier auszuführen und dann auch noch eine News zu posten. Danke für die Demonstration, man lernt nie aus auf welch abartige Ideen doch manche Leute kommen :-O. Neben der ganzen Aufregung …

Fix der Version 2.01

In der PNEWS 2.01 hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen der es verhindert hat das man Kommentare zu News abgeben kann. Der Fehler wurde behoben, wer die PNEWS 2.01 installiert hat, kann den Fehler simpel beheben: Noch einmal pnews_201.zip herunterladen, und das File newskom.php auf dem Webserver ersetzen.

Version 2.01

Im Download Bereich findet ihr absofort die neue PLINKS Version. Ein Update bringt einige neue Funktionen mit, Top-Links lassen sich vom Admin setzen, die Defektcounter können gelöscht werden. Neu auch die Unterstürtzung für P2P Links, wie eDonkey oder Emule. Get it !