Szenen eines Betrug

Es gibt viel Lug und Trug im Internet. Hier mal eine Art Betrug die so typisch ist, für euch einmal aufgeschrieben. Ich denke ihr findet hier ein paar gute Ansätze worauf man denn achten sollte! Das ganze beginnt auf eBay Kleinanzeigen! Betrug aus dem Ausland Im Oktober stelle ich einen …

Facebook: Es ist jetzt alles dort

Es ist alles auf Facebook. Und, überhaupt, was dort steht muss auch stimmen…. Vorbei die Zeit der Foren und Blogs? Ich verfolge schon länger den Untergang interessanter Foren und Communitys die nicht mehr neben Facebook existieren können.  Vor Jahren hatte ich mit dem pForum ein eigenes Forum System in php …

Rettet das WWW

Das Netz ist in Gefahr. Für Internet Greise wie mich, die fast seid den Anfängen dabei sind und vor langer Zeit mit BTX und Modem begonnen haben sich im World Wiede Web rum zutreiben, sind die letzten Monate revolutionär und gefährlich.

Was Google über euch weiß in 6 Links

6 Links die euch zeigen was Google alles über euch weiß. Übersetzung von medium.com (Credit) 1. Wie Google euch sieht Google versucht ein paar Standard Informationen über euch herauszufinden und zusammenzufassen. Alter, Geschlecht, Interessen. Diese Informationen werden dazu benutzt um euch personalisierte Werbung zuzuordnen. https://www.google.com/ads/preferences/ 2. Eure Standort Historie Wenn ihr …

Google verschlüsselt Mails

Google will ab sofort alle Mails verschlüsseln. So verstehen es jetzt gern viele Anwender. Doch das ist falsch, verschlüsselt wird ausschließlich nur die Verbindung! Der Knaller in den aktuellen News, und, wie ich finde, ein genialer medialer Schachzug. Was manchmal solche News bewegen können sieht man bei der Geschichte rund …

Faked Facebook Fans

Merkwürdigkeiten bei Facebook Fans….  Für eine Facebook Fanseite wurde das Facebook Marketing getestet. Wer eine eine eigene Facebook Seite betreibt kennt die aufdringliche Werbung im Admin Bereich. Hier wird man dazu aufgefordert die eigene Seite gegen Bares zu bewerben. Eigentlich eine interessante Sache, man kann hier auch mit kleinen Beträgen …

Google Standortverlauf

Ich liebe ja eigentlich die Google Dienste. Auch wenn sie oft heiß diskutiert werden und Google manchmal mit der Sammelwut über die Stränge schlägt. Jetzt haben sie es aber mal echt geschafft das auch ich sage, das geht echt ein Stück zu weit. Ihr könnt jetzt auf Google Maps euren …

Plesk – DrWeb Cron Meldungen abschalten

Wer unter Plesk auch DrWeb installiert hat kennt das Problem (oder auch nicht). Beim regelmäßigen Update der Datenbank von DrWeb über den Cronjob wird eine Mail versendet über den Update Erfolg. Wenn ihr euren Server korrekt konfiguriert habt erhaltet ihr diese Mail direkt zugeschickt, es kann aber auch sein sie …

Plesk 11.0 auf 11.5 Upgrade

Es stand mal wieder ein Plesk Upgrade an, und ich hatte Angst. Denn die letzten Upgrades und Updates waren immer sehr holprig. Bisher eine echte Schwachstelle. Dieses mal beim Schritt von 11.0.x auf 11.5.3 wollte das Plesk Update gar nicht erst starten, es endete bereits in der Vorbereitungsphase mit dem …

Tapatalk Statistik

Mobil ist nicht mehr wegzudenken! Auch wenn sich viele Foren Betreiber nach wie vor dagegen sträuben, aber der Anteil an mobilen Besuchern die die Webseiten oder das Forum via Tablet oder Smartphone aufsuchen wächst ständig. Es hat sich als absolut richtig herausgestellt das wir unser Forum mit Tapatalk zugänglich gemacht …

Ilm-Provider VDSL

Nachdem ich einige Jahre mit WDSL am Internet angebunden war hat unser lokaler Provider erneut in den Breitbandausbau investiert und uns eine neue Anbindung ermöglicht. Während die Deutsche Telekom hier bisher weiter nichts hingebracht hat als ISDN sieht mein Anschluss nun mittlerweile so aus:

Facebook goes OUT

Lange Weile auf Facebook? Ach wie, ich bin nicht der einzigste? Habt ihr euch vom ganzen Social Networking Wahn der letzten Jahre mehr versprochen? Hey, Facebook hat doch gerade Instagram gekauft, für 1 Mrd. Dollar.  Das ist diese Zahl: 1.000.000.000. Da muss doch was los sein dort? Ach ihr habt …

Warum Facebook

Warum benutzt man Facebook? Oder wozu benötige ich Google+.  Generationen haben ohne vergleichbare Kommunikationsmöglichkeiten überlebt, ich denke die Schritte in der Evolution der Kommunikation waren die folgenden: Boten und Briefe -> Telegrafie -> Telefon -> Handy -> Soziale Netzwerke. Während sich Experten noch drüber streiten ob die Sozialen Netzwerke wie …

Was kann Google Music

Google hat seinen Musikdienst Google Music aus der geschlossenen Beta Phase befreit und es nun allen Nutzern zugänglich gemacht. Haken? Ja, es ist bisher nur in den USA verfügbar. Dies hängt wie bei allen Diensten dieser Art jeweils an den Veträgen mit den Rechteinhabern, Plattenfirmen usw. In Deutschland also auch …

Erfahrungen PLESK Update auf 10.3

ch möchte ein paar Erfahrungen teilen zum PLESK Update auf die Version 10.3.0 und hoffe das so anderen unter Umständen ein wenig Frust erspart bleibt. PLESK Updates sind immer mit einem extra Schub Adrenalin verbunden, ich habe nur wenige erlebt die ohne Problemchen über die Bühne gegangen sind. Leider gibt es auch keine klaren Anzeichen vorab ob alles gut gehen wird oder nicht. Eines meiner letzten PLESK Updates auf die Version 10.3.0 unter Debian Lenny war ein Albtraum!