WordPress XMLRPC Spam verhindern

Aktuell geht es wieder um das diverse Spambots WordPress besuchen und Spam hinterlassen möchten. Jetzt ist oft die per Standard aktivierte XMLRPC Schnittstelle von WordPress das Ziel. Die Spambots sind teilweise so aggressiv und versuchen so viele Posts pro Sekunde abzusetzen das sie viele WordPress Installationen aus dem Schritt bringen …

pWhois Plugin Update 17

Mein WHOIS Plugin für WordPress hat ein kleines Update erhalten. Mit der neuen Version ist es möglich den HTML Code der vor und nach der Ausgabe der WHOIS Daten eingefügt wird zu konfigurieren. Somit kann man selbst entscheiden in welchen Style man das ausgeben möchte. Bisher war das in <code> …

Allnet IP Camera als Webcam

Ihr möchtet eine Allnet IP Kamera als Webcam betreiben und das Bild auf eure Homepage bringen? Machbar! Im ersten Schritt richtet ihr die Kamera nach eurem Idee ein. Im Webadmin der Kamera findet ihr unter FTP die notwendigen Einstellungen um regelmäßig Bilder auf euren FTP Server übertragen zu lassen. Dort …

Networkdays() in php

Wer die Nettoarbeitstage() Funktion von Excel kennt weiß wie gut man diese gebrauchen kann. Networkdays() im englischen MS Excel. Der Funktion werden Start und Enddatum gegeben, sowie optional eine Auflistung mit Feiertagen. Die Funktion liefert die seitdem vergangenen Werktage zurück. Funktion Hier ist eine Umsetzung der Funktion in php! function …

TextBlox Plugin 0.9.1

Ich habe mein WordPress Plugin TextBlox aktualisiert. Ich hatte vor dem Plugin einen TinMCE Button zu spendieren mit dem man dann einfach den gewünschten Block auswählt und der Shortcode dazu einfach an der Stelle im Artikel oder der Seite eingefügt wird. Das hab ich nun getan. Es hat ein paar …

phpBB 3 Spamflut

Eine neue Spamwelle ist über eines meiner phpBB 3 Foren weggerollt. Nachdem lange Zeit Ruhe war mit den Freunden aus dem fernen Osten war es plötzlich unerträglich….  Das Forum war zwar bisher gesichert mit dem Q&A Captcha und eigenen Thema relevanten Fragespielchen, aber plötzlich von einem Moment auf den anderen …

WordPress Plugins: Meine Top 10

Es gibt eine Menge Plugins für WordPress, teilweise sind viele auch einfach nur Spielerei. Hier ist meine ganz persönliche TOP 10 der Plugins die ich selbst immer wieder einsetze: 1. TinyMCE Advanced Die Erweiterung für den Editor! Mit diesem Plugin erhaltet ihr einige zusätzliche Funktionen, in erster Linie zum Beispiel …