MavicPro nicht verbunden

DJI MavicPro – Fluggerät nicht verbunden und die Sache mit dem Flugmodus. Ein Erklärungsversuch. Das Thema geht schon lange durchs Netz, und die Meinungen und Lösungsansätze sind konfus. Besitzer der DJI Mavic Pro Drohne melden häuffig das sie mitten im Flug die Verbindung verlieren und am Smartphone mit der Go …

LG G7 ThinQ

Nachdem mein (altes) Motorola nicht mehr so mitspielen möchte wie ich das gern hätte habe ich schon etwas intensiver auf ein neues Smartphone geschielt. War mir aber bisher nicht so wirklich sicher was der ungewollt früher Nachfolger werden sollte. Nun ist es überraschend das LG G7 ThinQ geworden! Warum das …

MADB App im B4A Showcase

Meine Android App für unsere Modellflugplätze Datenbank habe ich mit Basic 4 Android erstellt. Ein cooles Entwickler Tool welches da entstanden ist um native Apps für Android zu erstellen. Da ich früher schon mal Visual Basic ganz gut drauf hatte war ich hier schnell damit heimisch.
Meine App hat es nun offiziell in den B4A Showcase geschafft. Hier werden einige Apps aufgelistet die beispielhaft zeigen was mit B4A so alles geht.

Ich fühle mich geehrt.

Samsung S4 Akku Anzeige

Kommt euch die Lebensdauer eures Samsung Galaxy S4 Akkus auch viel zu gering vor? Ich wurde das Gefühl nicht los daß da die Akku Stats irgendwann einmal durcheinander gekommen sind. Dazu kam noch die Sache mit den dauernd laufenden Google Play Diensten die manchmal recht viel für den Verbrauch sorgten. …

Ärger rund um Samsungs KNOX

Immer mehr kritische Diskussionen flammen auf um Samsungs neues Sicherheitskonzept, mittlerweile unter dem Schlagwort Knox immer bekannter werdend. Mit dem letzten Firmware Update für das Galaxy S4 oder dem neuen Samsung Galaxy Note 3 sind erste Funktionalitäten dazu bereits eingeführt wurden. Für den weniger technische informierten Besitzer eines Samsung Smartphones …

Galaxy S4 mit Android 4.3 Google Edition

Mittlerweile ist bekannt das es vom Samsung Galaxy S4 auch eine Google Edition gibt mit purem Android 4.3. Hier in den nächsten Schritten wird erklärt wie ihr euer Samsung Galaxy S4 flashen könnt: Ausgangszustand: Original Samsung Firmware, Endzustand Galaxy S4 mit Android 4.3 Google Edition. Garantieverlust! Haftungsausschluss Ich übernehme keine …