Vatsim IFR Piloten Training

Du möchtest die möglichst Reale ATC Erfahrung im Microsoft Flugsimulator 2020 haben, traust dich aber noch nicht? Melde dich bei mir für eine Live Vatsim Trainingseinheit.


Ich fliege im Vatsim Netzwerk seit vielen Monaten und habe derzeit über 600 Flugstunden in der Statistik.

Voraussetzungen

  • Aktuellster MSFS2020
  • Navigraph Abonnement für den aktuellsten AIRAC Cycle
  • Du weißt wie du Simbrief Flugpläne erstellst und in deinen Flieger laden kannst.
  • Abgeschlossener VATSIM Orientation Kurs im PTD
  • Vatsim Account und installierte vPilot Software
  • Discord oder Teamspeak

Trainingseinheiten

Das Training dauert je nach gewünschtem Lernziel ab 2 Stunden. Du kannst sowohl ein theoretisches Training mit mir abhalten wie auch ein praktisches. Beim praktischen Training fliegen wir zusammen einen Airliner IFR Flugplan, mit Abflug/Ankunft je nach Abdeckung im Netzwerk.
Das Training ist auch via YourControls/Sharedcockpit im FlyByWire Airbus A320neo möglich. Spätestens hierfür ist aber das Navigraph Abo Pflicht und ggf. spezielle AdddOn Airports.

Du bist interessiert? Melde dich direkt auf unserem Discord.

Optional

← Stuff