pLinks

Mit meinem Umstieg auf WordPress fehlte mir eins ganz besonders. Meine schöne Link Ansicht in einer aufbereiteten Form mit WebSnapr Vorschau der jeweiligen Seiten. WordPress hat zwar von Haus aus bereits eine Klasse Link Verwaltung dabei, aber die Ausgabe ist meist nur in simpler Listenform gedacht oder als Widget für die Sidebar um die Blogroll anzeigen lassen zu können.Um die Links auf einer Seite ausgeben zu lassen gibt es zwar ebenfalls Plugins die einen Shortcode zur Verfügung stellen, doch ich wollte es halt anders.

Anfangs noch mit Websnapr nutzt das pLinks Plugin in der aktuellen Version zur Anzeige der Webseiten Vorschau den Dienst PagePeeker.

Da ich meine Vorschau Bilder der Webseiten wieder haben wollte habe ich das Plugin selbst erstellt. Im adminbereich lann man dann die Grösse der Vorschau Bilder auswählen. Danach ist es nur noch notwendig auf einer bestehenden oder neuen Seite den entsprechenden Shortcode einzugeben.
Beispiel: [ plinks category_name=“Blogroll“ ]

That’s all.

Info

Powie's pLinks PagePeeker
Powie's pLinks PagePeeker
Entwickler: Thomas Ehrhardt
Preis: Kostenlos

Support Forum

Screenshot

pLinks Screenshot

pLinks in Verwendung

 

← WordPress