Lokaler Webserver – Die Apachefriends helfen

Zum Testen von Webseiten die Technologien wie PHP, Perl oder MySQL verwenden, nutzen viele Programmierer lokale Webserver um sich das stetige Hochladen zu ersparen. Doch besonders Einsteiger scheitern an der Installation und Konfiguration eines lokalen Webservers.

Die Website \“Apache Friends\“ bietet mit \“XAMPP\“, eine kostenlose Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglicht diese Programme auf sehr einfache Weise unter Windows oder Linux zu installieren.

Zudem gibt es auf der Seite der \“Apache Friends\“ weitere Informationen und Hilfen für Interessierte.

In der Regel bin ich kein Newsgrabber, aber da das Thema sicherlich für viele Powie-User interessant ist, konnte ich es mir nicht verkneifen. Daher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.