Smarty 3 Gravatar Support

Manche Ideen sind einfach genial, genial einfach. So auch Gravatar. Hier wird einfach zur eigenen EMail Adresse ein Avatar gespeichert welcher dann von anderen System benutzt werden kann. Zum Beispiel WordPress.  Oder jetzt auch pSys. Auf den ersten Blick wird der Sinn nicht voll klar, aber stellt euch vor ihr benutzt einen Avatar überall und wollt diesen ändern, mit Gravatar reicht eine Änderung aus.

In pSys könnt ihr absofort euren Gravatar in den Profil Optionen aktivieren. Schon zeigen wir ihn an, insofern ihr unter www.gravatar.com auch einen gesetzt habt.

Für Entwickler: Wir haben einfach ein Smarty Modifier Plugin geschrieben, welches eine E-Mail Adresse aus einer Variable einfach entsprechend in den Gravatar umsetzt. So lässt sich das auch in eigenen Modulen ultra leicht benutzen. Beispiel:

{$user.email|gravatar}

Update: Da ich einige Anfragen erhalten habe, hier das Smarty Plugin zum Download:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.