Albatros L39 Jetlegend

Jetlegend L39 1:5

Daten

  • JetLegend L39 Albatros V1
  • Maßstab 1:5
  • Gewicht: 16,1kg

Antrieb

  • Frank Turbine TJ70/16
  • Kerosin – 4 Liter in 2 Tanks
  • Frank X-Power ECU

RC

  • Emcotec DPSI Magic
  • Magnet Switch
  • 2x 5N2400 NiCd Akkus
  • Hightec Digital Servos
  • Jettronics Door Sequenzer

Timeline

11.05.2011 – Baubeginn nach Sichtung aller Teile und Pläne

25.06.2011 – Es geht dem Ende zu, bald kann geheiratet werden.

29.06.2011 – Schwerpunkt ausgewogen ( 360g) und Akkus festgesetzt. Fertig!

09.07.2011 – Rollout. Triebwerk funktioniert genial. Alles bestens bis auf Bugfahrwerk Stift. Dieser muss verstärkt werden, krümmt sich schon beim Bremsen.

15.07.2011 – Maidenflight erfolgreich

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=yfO1kOcXwRc“]

Anpassungen

Gegenüber der Standard Ausführung wurden die folgenden Dinge angepasst:

  • Verstärkte Feder im Bugfahrwerk
  • Spant für Bugfahrwerk zusätzlich verstärkt
  • Bolzen am Bugfahrwerk auf 6mm Stahlstift umgebaut
  • Verriegelung Kabinenhaube: In der Haube zusätzlich ein Holz eingesetzt und neue Bohrung gesetzt. Das GFK der Haube alleine ist zu dünn und zu weich.
  • Tragflächen Steckungen: Ein weiteres Rohr innen eingesetzt zur Verstärkung

Wissenswertes

Der grosse JL L39 Thread im RCN: http://goo.gl/1uM8L

← Ausgemustert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.