Daten
- JetLegend L39 Albatros V1
- Maßstab 1:5
- Gewicht: 16,1kg
Antrieb
- Frank Turbine TJ70/16
- Kerosin – 4 Liter in 2 Tanks
- Frank X-Power ECU
RC
- Emcotec DPSI Magic
- Magnet Switch
- 2x 5N2400 NiCd Akkus
- Hightec Digital Servos
- Jettronics Door Sequenzer
Timeline
11.05.2011 – Baubeginn nach Sichtung aller Teile und Pläne
25.06.2011 – Es geht dem Ende zu, bald kann geheiratet werden.
29.06.2011 – Schwerpunkt ausgewogen ( 360g) und Akkus festgesetzt. Fertig!
09.07.2011 – Rollout. Triebwerk funktioniert genial. Alles bestens bis auf Bugfahrwerk Stift. Dieser muss verstärkt werden, krümmt sich schon beim Bremsen.
15.07.2011 – Maidenflight erfolgreich
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Anpassungen
Gegenüber der Standard Ausführung wurden die folgenden Dinge angepasst:
- Verstärkte Feder im Bugfahrwerk
- Spant für Bugfahrwerk zusätzlich verstärkt
- Bolzen am Bugfahrwerk auf 6mm Stahlstift umgebaut
- Verriegelung Kabinenhaube: In der Haube zusätzlich ein Holz eingesetzt und neue Bohrung gesetzt. Das GFK der Haube alleine ist zu dünn und zu weich.
- Tragflächen Steckungen: Ein weiteres Rohr innen eingesetzt zur Verstärkung
Wissenswertes
Der grosse JL L39 Thread im RCN: http://goo.gl/1uM8L