WIMAX – wie MAX

Deutschland ein Wintermärchen…. Während in unserem Lande noch Schlagzeilen über UMTS und den damit verbundenen Hype gemacht werden, während man die penetrante WLAN und DSL Werbung in Fernsehen und Rundfunk am liebsten wegschalten würde, in dieser Zeit machen sich bereits andere auf das neue, günstigere, bessere, weiter reichende WIMAX zu etablieren. Während in unserem schönen Lande sich anscheinend keine große Firma darüber Gedanken macht, tritt der WIMAX Standard bereits seinen unaufhaltbaren Siegeszug an. Mit 50km Reichweite und Bandbreiten im Megabit-Bereich wird er die Mobile Kommunikation revolutionieren. Auf der „Insel“ England werden bereits viele Ortschaften und ländliche Gegenden mit mobilem WIMAX- Internet versorgt. In Hongkong wird die unter dem Namen „Netvigator“ vermarktete Netztechnik bereits von 700.000 Kunden genutzt! Deutschland? Wo liegt eigentlich Deutschland? (?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.