Teure Links

Wiedereinmal kommt das Thema "Links" auf den Plan. Immer noch ist die Rechtslage praktisch ungeklärt ob ein Webseiten Betreiber nun für externe Links haftet oder nicht, schlimmer noch das es keine Regeln gibt wann er haftet und wann nicht. Eine skurile Geschichte wenn man einmal darüber nachdenkt wie das Internet eigentlich funktioniert, und das Hyperlinks eigentlich die Basis überhaupt darstellen.
Oder was machen Suchmaschinenbetreiber? Die müssten dann ja schier unendlich haftbar gemacht werden können, denn während ein kleiner Webmaster vielleicht noch Links prüfen kann die er auf seiner Seite hat, ist das für Suchmaschinen oder grosse Verzeichnisse ja absolut unmöglich. Aber wie so oft ist hier Theorie und Praxis weit von einander entfernt, wie so oft beim Thema Internetrecht.

Ob der Artikel von ok.de OK ist weiss ich nicht, deshalb distanziere ich mich ausrücklich von diesem Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.