TextBlox Plugin für WordPress

Für ein WordPress Projekt habe ich die Möglichkeit gesucht Textblöcke zu erstellen um diese dann später in Seiten einbinden zu können. Da der Text überall gleich ist und bei einer Änderung dann auf allen Seiten geändert angezeigt werden soll macht es also Sinn das automatisch passieren zu lassen. Auf der Suche durch das WordPress Plugin Verzeichnis wurde ich nur bedingt fündig, man solls kaum glauben. Es gibt einige Plugins die das fast so können, aber in der Regel werden komplette Seiten eingebunden.
Komplette Seiten aber sind eigenständig, erscheinen in der Suche und werden bei manchen Templates automatisch in Menus und Widgets eingebunden, das will ich aber garnicht. Daher habe ich das ganze als eigenes Plugin umgesetzt und das ganze TextBlox genannt.

Das Plugin ist witzig klein, unter 10kb, es erstellt einen Custom Post Type in WordPress und eine Shortcode Funktion. Die erstellten Text Templates lassen sich in eigene Kategorien unterteilen, eine eigene Taxonomy wurde also ebenfalls generiert.

Das Plugin ist über das WordPress Plugin Repository verfügbar.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.