madbapp_ss

MADB App

Mein erste Android App ist im Google Play Store angekommen. Jetzt muss ich einen Dualen Artikel schreiben! Dual, weil ich immer einmal Apps für Modellflieger vorgestellt habe. Das tue ich hiermit ja auch wieder, aber gleichzeitig hab ich die selber auf den Weg gebracht.

Die „Modellflugplätze“ App ist die Umsetzung unserer Modellflugplätze Datenbank von ma-db.com als Smartphone App. Die Funktion ist in der ersten Version recht easy.

Die App startet, ermittelt die aktuelle Position via GPS und sucht die nächstgelegenen Modellflugplätze heraus. Diese kann man dann ansehen. Mit Google Maps Ansicht, Link zur Webseite (wenn bekannt) und man kann direkt die Navigation aufrufen und dorthin navigieren.

Eine Menge Dinge habe ich in einigen abendlichen Stunden hierbei gelernt. Android Programmierung, Handling von GPS und der schon bekannten Google Maps API. Designer Scripting der Apps auf verschiedenen Geräten und einiges mehr.

Ideen für die App habe ich noch eine Menge, mit der Zeit werden noch eine Menge hinzukommen, da bin ich mir sicher! Aber die ersten Tester waren bereits jetzt zufrieden und somit raus in die Wildnis mit der App!

Android app on Google Play

Modellflug Plätze
Modellflug Plätze
Preis: Kostenlos