Windfinder für den Modellpiloten

Windfinder App

Android und Modellfliegerei sind ja so praktisch beides irgendwie Hobbys von mir. Es gibt für Android smartphones auch einige interessante Apps die auch uns Modellpiloten nutzen. Ja ich weiss, es gibt für alles eine App, manchmal aber eben auch nicht, und ich habe mich doch auf einige wenige beschränkt die ich wirklich benutze.

Windfinder

Das ist eine dieser Apps die ich wirklich regelmäßig nutze. Klar benötigt man als Modellpilot einen Wetterbericht, aber viel wichtiger ist für uns eine genau Windvorhersage. Diese können detailiert die üblichen Wetter Apps nicht liefern. Daher also Windfinder. Hier bekommen wir Modellflieger einen klaren Forecast über die Windverhältnisse die uns an einem geplanten Flugtag auf dem gewünschten Platz interessieren werden. Die Orte kann man den Favoriten hinzufügen und kann so mehrere Plätze auf einen Blick im Auge behalten.

Modellpiloten müssen diese App haben!

[googleplay com.studioeleven.windfinder]

Pro Version ohne Werbung:

[googleplay com.studioeleven.windfinderpaid]

Natürlich ist das auch einfach via Browser benutzbar, auch so eine wichtige Sache für die Windvorhersage für den Modellflug:

www.windfinder.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.