Samsung S4 Akku Anzeige

battery_chargedKommt euch die Lebensdauer eures Samsung Galaxy S4 Akkus auch viel zu gering vor? Ich wurde das Gefühl nicht los daß da die Akku Stats irgendwann einmal durcheinander gekommen sind. Dazu kam noch die Sache mit den dauernd laufenden Google Play Diensten die manchmal recht viel für den Verbrauch sorgten. Das war aber nicht immer so, und nun war es letztlich immer so daß nach 8-10 Stunden der Akku als fast leer angezeigt wurde. Beim Test das S4 so lange zu betreiben bis es wirklich nicht mehr geht, stellte sich heraus das auch mit 0% Ladung noch mehrere Stunden Betrieb möglich waren, auch wenn das Smartphone immer drüber meckerte. Aber anscheinend war genug Saft da.

Mit der folgenden Prozedur, bilde ich mir ein, habe ich für eine korrektere Anzeige gesorgt!

  • Aufladen
  • Das Galaxy S4 normal benutzen bis der Akku unter 20% Kapazität kommt.
  • S4 ausschalten
  • Akku entnehmen und 5 Minuten warten bis zum wieder einlegen.
  • Handy ausgeschaltet lassen und Akku aufladen bis LED grün leuchtet!

Wenn euch das auch was bringt fände ich es cool wenn ihr einen Kommentar hier lasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.