HTC Desire HD rooten

Nach vielen Erfahrungen mit meinem alten G1 habe ich nun auch mein HTC Desire HD gerootet.  Ich bin eigentlich sehr sehr lange ohne root am Handy ausgekommen, aber nun hatte es mich doch mal wieder gepackt. Die beste Anlaufstelle ist immer noch das Android Hilfe Forum. Wer sich mit der Sache mal tiefer beschäftigen möchte sollte dort lesen.

Gerootet habe ich das Smartphone jetzt da eine neue Methode angeboten wird die sich sehr sehr einfach liest. Im Prinzip eine „One Klick Root“ Anwendung, wenn man mal von den kleinen Vorbereitungen absieht die man dazu benötigt:

  • Paket Downloaden und Entpacken
  • Treiber installieren
  • Desire HD über USB mit dem PC Verbinden
  • CMD starten und warten bis fertig

Ergebniss: Permanent Root, RomManager installiert, kein Datenverlust!
Dauer: ca. 10-15 Minuten

Und hier die notwendigen Links:

So und noch etwas ganz ganz wichtiges zum Ende. Wenn ihr die Frage

„Was möchte ich mit root auf meinem Androiden anstellen?“

nicht beantworten könnt, so rate ich euch: Lasst die Finger davon! Einfach nur weils cool ist, das Desire zu rooten, ist uncool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.