Der Schnee ist da

Der Schnee ist da, früher wie gewöhnlich. Ich kann mich nicht erinnern früher schon einmal im November in Oberhof auf der Piste gewesen zu sein. Die Schnefälle haben dieses Jahr nun schon genug Weiss abgeladen, so dass am Sonnabend die ersten Skilifte geöffnet haben. Wir haben auch gleich am Sonnabend morgen die Gunst des Wetters genutzt und haben unseren Stammlift, den Fallbachlift in Oberhof, besucht. Eine gute Entscheidung, am Morgen waren wir noch fast alleine auf der Piste, ohne Wartezeit am Lift. Die Bedinungen waren bereits richtig gut, die Piste war komplett befahrbar.

Wer wissen möchte welche Lifte auf dem Thüringer Wald geöffnet haben , der kann beim Verband für Seilbahnen und Schlepplifte unter www.aktiv-in-thueringen.de nachsehen, auf der Infoseite werden tagesaktuell alle geöffneten Ski-Lifte gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.