myUCL Projekt

Seit über 4 Jahren ist die UCL nun schon im Netz und hat viel erlebt. Zum Start der damaligen \“Unreal Clan Ladder\“ am 17.07.2000 für Unreal Tournament wurden lediglich Unreal Tournament Team Deatchmatch Spiele ausgetragen. Über die Zeit hinweg wurde dann auf Wunsch der Teilnehmer das System ausgebaut auf Multi-Ladder Betrieb mit 1on1 und 2on2 Ligen. In den Anfangszeiten war gerade PHP3 aktuell!
In \“liebevoller\“ Kleinstarbeit wurde das System nun an vielen Abendstunden und über mehrere Wochenenden neu strukturiert, sehr viele Altlasten entfernt und ein neuer Kern für die UCL geschaffen. Damit machen wir die UCL für die Zukunft offener, vor allem aber auch offen für andere Games zusätzlich zu Unreal Tournament.
Die UCL ist mittlerweile eine der ältesten noch existierenden Online Meisterschaften für Unreal Tournament, und vor allem eine der noch verbliebenen unkommerziellen! Immer mehr Bereiche des Online Gaming werden durch Werbung und Vermarktungstrategien extrem kommerzialisiert. Mittlerweile gibt es bereits Ligen für die Spieler bezahlen müssen! Die Industrie stürtzt sich auf den Sektor \“Online Gaming\“ und hat Jahre später gemerkt welches Potential darin steckt.
Die Community wusste dies schon längst, aber die echte Community weiss auch das sie sich garnicht so kommerzialisieren lässt wie es mittlerweile im Internet teilweise versucht wird. Mag der Wetterbereicht im Internet nun teilweise Geld kosten… Die Spielergebnisse der UCL werden für immer kostenlos bleiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.