Hütten und Gaststätten am Rennsteig

Ihr seid mit dem Bike am Rennsteig unterwegs und sucht nach einer Rast Möglichkeit. Hier hat thueringer-wald.com eine prima Karte auf Google Maps zusammengestellt. Hier werden in der Rennsteig Region ganz viele Berggasthäuser und Restaurants aufgeführt. Ebenfalls gibt es eine Kategorie mit Unterkünften.  Einige der verzeichneten Hütten kannte ich, andere waren mir bisher komplett neu. Eine tolle Sache. Nun braucht es nur noch einge mehr Hütten am Rennsteig die auch mal länger als 17 oder 18 Uhr geöffnet haben. Gerade für die Biker die sich zu Feierabend auf Tour begeben ist der Zustand aktuell ärgerlich. Wenn wir gegen 18 Uhr im Thüringer Wald unterwegs sind sind viele Einkehr Möglichkeiten geschlossen. Dabei ist es so lange noch hell und man ist seltens alleine unterwegs. Auch Wanderer nutzen es aus bis in die Abendstunden unterwegs zu sein, vor allem im Sommer. Verpflegung gibt es dann meist erst wieder zurück in der Stadt.

Link zur Karte auf Google Maps: https://www.google.com/maps/…

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.