Modellflugplätze Datenbank

screenshot1Nach Monatelanger Schweisstreibender Programmierung  😉 ist sie Online, die Datenbank der Modellflugplätze.

Ein riesiger Dank geht an Arno Bertz welcher das ermöglicht hat. Wir möchten nicht wissen wieviele Stunden, Tage, Wochen er am PC zugebracht hat um all diese Plätze initial zu erfassen. Wohlgemerkt, ohne das zutun der jeweiligen Vereine.

In der ersten Version haben wir 1498 deutsche Modellflugplätze in der Datenbank. Weitere Länder sind zum Import bereit und folgen in Kürze.

Die Datenbank wird in der nächsten Zeit erweitert, es folgt eine Suchfunktion und eine Erweiterung der Daten um weitere Informationen. Außerdem werden wir den Vereinen oder Platz Betreibern ermöglichen ihren Modellflugplatz Online zu bearbeiten und Informationen hinzuzufügen. Weitere Ideen dürft ihr uns auch gern mitteilen. Viel ist möglich.

Mit einer Android App haben wir uns bereits befasst, fürs iPhone fehlt uns leider ein Programmierer. Hat jemand einen zu Hand?

Datenbank: https://www.ma-db.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.