Harpoon

Nachdem der Wunsch des Kindes nun erfüllt ist und die Extra auf besser Wetter wartet welches flugtauglich ist, habe ich nun ein eigenes Projekt in der heissen Phase.
Es wird mein erster Jet werden. Dazu habe ich in den letzten Wochen eine Menge Informationen und Wissen gesammelt, eine Menge Grundlagenforschung betrieben um mich mit den neuen Themen vertraut zu machen: Turbine, Kerosin, Pneumatik, DPSI und anderes sind neu. Durch einen glücklichen Zufall kam ich dann schnell zum Bausatz des Harpoon, eines Jet-Trainers der aber doch bis zu 400km/h schnell werden kann. Nach der ganzen Grundlagenforschung war es dann noch notwendig die ganzen technischen Komponenten zu ermitteln die dann letztendlich verbaut werden sollten. Aber nun ist alles vorhanden, vorbereitet und es geht voran. Der Rohbau ist fertig für den Einbau von Elektronik, Tank, Turbine und Rudermaschinen. Die Turbine ist von Alfred Frank direkt mit Kerosinstartsystem versehen und wartet auf dem Prüfstand auf einen ersten Testlauf mit den zugehörigen Tanksystem, ECU, Pumpe und was noch dazugehört. Am Jet selbst kann ich bereits beginnen und alle Rudermaschinen installieren für die Hauptruder, Speedbrake,Schubvektor und Bugfahrwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.