Gardasee Panorama

Ein 360 Grad Gardasee Panorama. Entstanden an der Auffahrt von der Strasse die rund um den Gardasee führt (Gardesana, SS45bis) nach Tremosine ( Via Benaco ). Diese Straße ist eine der interessantesten, wenn nicht die interessanteste überhaupt, die man am Gardasee erfahren haben sollte. Nach dem Abzweig von der Hauptstraße haben wir hier an der ersten Kehre gehalten, dort hat man eine fantastische Aussicht über den See.
Im weiteren Verlauf der Strasse fährt man durch eine Art Klamm und über Brücken, eine absolut sehenswerte Tour!

via-benaco-1 via-benaco-2

Das Panorama entstand mit 4 Bildreihen vom Fotocopter aus und war fast nicht zu generieren. Zuviel Wasser. Zuviel Felsen und Wald. Zuviel Dunst in der Ferne. Zu wenige hervorstechende Punkte um die Bilder sicher miteinander als 360 Grad Bild zu verbinden. Es war nur durch viele manuelle Arbeit möglich überhaupt ein Ergebnis zu erzielen. Viele Kontrollpunkte um Bilder zu verbinden wurden manuell gesetzt und teilweise geschätzt. Hauptproblem auch war das sich Boote auf dem Wasser und Wolken natürlich bewegen und diese Kontrollpunkte wieder entfernt und teilweise maskiert werden mussten. Trotzdem kam es nun doch zu einem fertigen Panorama welches doch ganz gut rüber bringt welche fantastische Szenerie sich einen an diesem Ort bietet.

360 Grad Gardasee
360 Grad Gardasee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.