Confixx Serverumzug

Ich habe durchgemacht. Die letzte Nacht. Ich habe den letzten Suse Server auch verabschiedet und alles neu auf eine Debian Maschine gebracht. Alle Umzuüge vorher waren nicht so umfangreich. Confixx bietet zum Umzug ja die Option an den kompletten Webserver Content zu sichern und wieder zurück zu spielen. Das haben wir auch vor der heissen Aktion dreimal trainiert, aber am Ende kommt immer etwas dazwischen wenn es um den heissen Brei geht. Nach nun über 24 Stunden ohne Schlaf bin ich da angekommen wo wir vorher getestet nach 6 Stunden waren. Trotzdem, es hat sich gelohnt. Über die Klippen beim Confixx Umzug werde ich in Kürze einmal hier berichten , denn ich glaube das ist sehr Wissenswert. Vor allem muss man von der Klippe erfahren welche man in die Restore Routine eingebaut hat und welche das ganze recht "Bluna" erscheinen lässt.

Aber nun erstmal ein Bier auf den erfolgreichen Abschluss der Aktion. Das  gelernte Howto folgt in Kürze.

One Comment

  1. CaroMan

    Gibt’s schon einen Zeitraum, zu dem der ‚ausführliche‘ Bericht zum Serverumzug eingestellt wird?

    Warte schon brennend darauf …

    Gruß und einen schönen Wochenanfang !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.